Kopierte Artikel URL's sind falsch

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem bei kopierten Artikeln. Meine normale URL Struktur ist die Standardstruktur von Shopware und wurde nicht geändert.
Wenn ich nun ein Artikel kopieren (weil schon viele Details etc übernommen werden können), habe ich aber die URL des alten kopierten Artikels, nur mit einer anderen Artikel Nr.
Ich habe auch schon versucht unter Caches / Perfomance den SEO Index neu generieren zu lassen, aber das hat auch nicht geholfen. 
Den einzigen Weg den ich aktuell sehe, ist eine individuelle URL mit dem Freitextfeld als individuelle URL.

Geht das nicht auch einfacher und automatisch? 

LG und schon mal Danke im vorraus.

Hallo zusammen

Gibt es denn hierzu schon eine Lösung? Habe nämlich das gleiche Problem, dass etliche neue Artikel aus Kopien von vorhandenen entstanden sind. Die URLS’s sind alle falsch, was aus SEO Sicht eine Katstrophe ist

Danke

Hallo zusammen,

Gibt es eine Lösung? Ich finde dazu kein Ticket. Ohne Ticket warten wir bis in die Ewigkeit.

Habe versucht den Artikel in der s_core_rewrite_urls richtig zu stellen was natürlich quatsch ist, da nach dem update der seo urls die falsche url wieder aktiv war.

Danke und Gruß

Andreas

Hallo Leute,
da der scheinbare Fehler von den Shopware Leuten ignoriert wird, habe ich den Verdacht, dass der Fehler bei uns liegt bzw. von einem Dritten verursacht wurde. Ich vermute der Fehler ist durch den Import der Artikel via Cart2Cart entstanden. Nur Artikel welche vom Import mit cart2cart angelegt wurden lassen sich nicht fehlerfrei duplizieren. Artikel welche initial in Shopware angelegt wurden lassen sich problemlos duplizieren!? Das werde ich heute Abend verifizieren.
Grüße
Andreas

Hallo,
Verdacht bestätigt. Nur von cart2cart importierte Artikel erzeugen beim Duplizieren identische und somit unbrauchbare SEO Urls. Lösung habe ich leider keine.
Grüße
Andreas

Hey, konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Wir haben das gleiche Problem… auch nach einer Migration von cart2cart. Ich habe schon die Werte der importierten Artikel mit Artikeln, die in Shopware erstellt wurden verglichen, konnte aber keine Unterschiede feststellen.