JQuery in Template verwenden

Hallo Community,

ich hab da mal eine Frage zum Template ich möchte mir in der Box-basic.tpl ein eigenes Feld als Table anzeigen lassen. Nun habe ich ich mir das Child Theme extendet und den Block um ein Script erweitert:

                            $( document ).ajaxComplete(function() {
                             $('#artbl ul').wrap('<table/>').contents().unwrap(); 
                             $('#artbl li').wrap('<tr><td>').contents().unwrap(); 
                             $("#artbl:contains(':')").html(function(_, html) {
                             return html.replace(/(:)/g, '</td><td>');
                              });
                             });

Dieses soll mir aus einer Auflistung von UL und Li eine Tabelle wiedergeben. Im alten System hat dieses auch funktioniert. Da ich neu in Shopware bin weiß ich aber leider nicht warum es hier nicht greift gibt es da einen trick?

Du kannst nicht irgenwelche Code Snippets von anderen Systemen 1zu1 kopieren.

In Shopware gibt es hierzu Freitextfelder: Shopware 5 - Einstellungen - Freitextfelder / Attribute

Hallo, die Freitextfelder sind auch befüllt. Diese werden auch an den Shop übermittelt nur möchte ich sozusagen das DOM im Frontend des Shops über das template mit jquery manipulieren.  

@werkzeugdiscount24 schrieb:

Hallo, die Freitextfelder sind auch befüllt. Diese werden auch an den Shop übermittelt nur möchte ich sozusagen das DOM im Frontend des Shops über das template mit jquery manipulieren.  

Warum genau umständlich über Javascript?

Du kannst doch in deiner .tpl Datei eine if Abfrage machen und dann entsprechend bspw. einen {block} anzeigen lassen, oder ein anderes Template lassen? 

Ansonsten kommt halt der Javascript Code auch in eine Javascript Datei: Using CSS and JavaScript in themes

Davon abgesehen: Welchen Fehler bekommst du denn in der Console von den Devtools?

Habe es versucht wie in der Beschreibung hinzuzufügen. Eine JS datei mit dem Script erstellt und diese dann in der Theme.php mit aufgeführt danach lässt sich das theme aber nicht mehr kompilieren.

habe auch schon versucht es dirket in die Templatedatei zu schreiben wie in vielen threads schon thematisiert war:

           {block name=“frontend_index_header_javascript_jquery” append}
                        {* Product description *}
                         
                        {/block}

Leider finde ich dann den code nirgends in Chrome. Sobald dieser Code aber fehlerhaft ist kann ich das Script in Chrome finden.

Wenn ich das Scritp direkt über Chromeconsole ausprobiere funktioniert es auch. Somit denke ich das ich es versuche falsch einzubinden und es im Nachgang irgendwo entfernt wird.