Migration aus Gambio Shop

Hallo, ich habe mir das Migrations Tool für Gambio installiert und die Migration durchgeführt. Leider fehlen die Beschreibungen, die Varianten und auch die Bilder der Artikel. Ist das ein bekanntes Problem oder kann man dies irgendwie beseitigen? Viele Grüße, Tobias

[quote=“writetome”]Hallo, ich habe mir das Migrations Tool für Gambio installiert und die Migration durchgeführt. Leider fehlen die Beschreibungen, die Varianten und auch die Bilder der Artikel. Ist das ein bekanntes Problem oder kann man dies irgendwie beseitigen? Viele Grüße, Tobias[/quote] Hallo, bei mir ist es das gleiche! es werden keine Bilder übernommen, obwohl bei der Migration ein "Häckchen"gesetzt wurde (Bilder Importieren)! Die Beschreibungen und die Varianten fehlen ebenfalls! Bitte um schnelle Hilfe! was ist denn mit Shop-Path zu den Artikel-Bildern: germeint? könnt ihr mir mal ein Beispiel geben? Vielen Dank

Hallo zusammen, unter welchem Verzeichnis liegen denn bei euch die Artikel Bilder? Das Tool setzt folgenden Pfad vorraus: „images/product_images/original_images/“ Zur Beschreibung: Diese wird aus der „products_description“ gezogen und zwar aus den Feldern: „products_description“ => wird zu description_long „products_short_description“ => wird zu description „products_meta_description“ => wird zu meta_description Natürlich müssen die entsprechenden Datensätze richtig über die ArtikelID verknüpft sein.

[quote=„Oliver Denter“]Hallo zusammen, unter welchem Verzeichnis liegen denn bei euch die Artikel Bilder? Das Tool setzt folgenden Pfad vorraus: „images/product_images/original_images/“ Zur Beschreibung: Diese wird aus der „products_description“ gezogen und zwar aus den Feldern: „products_description“ => wird zu description_long „products_short_description“ => wird zu description „products_meta_description“ => wird zu meta_description Natürlich müssen die entsprechenden Datensätze richtig über die ArtikelID verknüpft sein.[/quote] Hallo, leider funktioniert es nicht :frowning: Phad: http://www.kiddies-holzspielwaren.de/im … al_images/ dort liegen alle meine Bilder Wenn ich das in den Pfad schreibe und die Migration starte und den shop danach aufrufe folgende Meldung: Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[08S01]: Communication link failure: 1153 Got a packet bigger than ‚max_allowed_packet‘ bytes‘ in /home/electccj/www.kinder-holzspiele.de/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:263 Stack trace: #0 /home/electccj/www.kinder-holzspiele.de/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): PDO->exec(’???REPLACE I…’) #1 /home/electccj/www.kinder-holzspiele.de/engine/core/class/sArticles.php(2155): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(’???REPLACE I…’) #2 /home/electccj/www.kinder-holzspiele.de/engine/core/class/sRewriteTable.php(66): sArticles->sCreateTranslationTable() #3 /home/electccj/www.kinder-holzspiele.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/RouterRewrite/Bootstrap.php(148): sRewriteTable->sCreateRewriteTable(‚2012-03-27 15:5…‘) #4 [internal function]: Shopware_Plugins_Frontend_RouterRewrite_Bootstrap->onAfterSendResponse(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #5 /home/electccj/www.kinder-holz in /home/electccj/www.kinder-holzspiele.de/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 280 Wenn ich wieder alles lösche.— shop wieder normal aufrufbar Gruß Fabian

Hallo, habe gleiche Problem, Artikel und Beschreibung geht, Bilder aber nicht, Zeigt “Bilder werden Importiert” dann “Erfolgreich übertragen” aber nichts da :frowning: Hast Du das Problem gelöst?

Hallo, ich habe das gleiche Problem, nach der Migration von XTC 3.0.4 Gleich nach der Migration funktioniert zwar noch alles, aber ein, zwei Tage später lässt sich der Shop, ohne dass jemand auch nur in die Nähe des backoffices gekommen wäre, nicht mehr öffnen, mit der selben Fehlermeldung Communication link failure: 1153 Got a packet bigger than 'max\_allowed\_packet' bytes' in gibt es dafür eine Lösung?

MySQL Konfigdatei „my.cnf“. max_allowed_packet = xxM z.B. max_allowed_packet = 16M das höher setzen

steht bereits auf 100MB :frowning:

dann müsste man mal in die Logs schauen was da passiert ist. Da sollte es ja sehr ausführlich drin stehen was schief läuft.

Gute Idee, aber wo finde ich die (Migrations?)-Logs?

das brauchst du nicht, du brauchst apachelog es ist ein Fehler vom BS bzw. eine Warnung das deine Konfiguration nicht stimmt. Server oder Webspace? Plesk oder anderes drauf? Beim Server liegt es unter /var/log/apache2 bzw. mysql

hab ich befürchtet :frowning: ist ein Webspace mit confixx Zugriff, von Haus aus werde ich da keinen Log-Einblick haben denke ich… ich geh mal suchen, danke einstweilen!

doch dann liegt es im Webspace unter log wahrscheinlich der Ordner den du nicht löschen kannst :slight_smile:

… bei mir waren es tatsächlich Datenfehler, in den Texten der alten Artikel standen scheinbar noch Sonderzeichen (zB doppelte Anführungszeichen) die zu einem Absturz führten. nach der Bereinigung funktioniert die Migration, bis auf vereinzelte Zuordnungsfehler von Artikel zu Kategorien, die muss ich mir noch genauer ansehen lg Doogie

das Problem ist bei shopware allgemein bekannt doch leider kümmert es keinen von shopware! der Kunde soll ja Geld bringen… und mit der Community Version bringt der Kunde kein Geld! meine negative Bewertung zum Migrationstool wurde natürlich nicht veröffentlicht "soviel zum Thema Meinungsfreiheit :wink: " Da wird ein Migrationstool vorgestellt welches nicht funktioniert! Lieber Gruß