Lieferumfang auf Lieferschein

Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Lieferumfang (wenn z.B. ein Set bestellt wird, sollen alle Bestandteile dieses Sets aufgelistet werden) auf dem Lieferschein darzustellen?

Danke und lg NAdja

Das kannst Du mit einem Freitextfeld machen.

Vielen Dank.

Ich versuch es mal :slight_smile:

lg Nadja

 

So, ich hab ein Freitextfeld „lieferumfang“. Das wird auch schon als extra Tab bei den Produkten angezeigt.

Ich habe in meiner REchnungsvorlage folgendes gemacht:

Im block „document_index_table_name“ hab ich die else-Abfrage durch das ersetzt:

{else}
				{s name="DocumentIndexPositionNameDefault"}{$position.name|nl2br|wordwrap:65:"\n"}{/s}
				{$position.lieferumfang}
				{$position.hinweise}
			{/if}

Aber leider wird mir der Text auf der REchnung und auf dem Lieferschein nicht mit ausgegeben.

Die Caches hab ich geleert und das BE neu geladen.

Danke für eure Hilfe

NAdja

Du musst doch nur das Attribut dort ausgeben. 

  {block name="document_index_table_quantity"}
			
			{if $position.name == 'Versandkosten'}
				{s name="DocumentIndexPositionNameShippingCosts"}{$position.name}{/s}
			{else}
				{s name="DocumentIndexPositionNameDefault"}{$position.name|nl2br}{/s}
				{$position.attr14}
			{/if}
			
        {/block}

 

Genauso hab ich es drin. Nur statt attr14 steht halt mein Freitextfeldname.

Auf der Detailseite wird es ja auch richtig angezeigt.

Muss ich das noch speziell für die Rechnung freigeben, dass das FReitextfeld dort auch zur Verfügung steht?

lg Nadja

@nadjak schrieb:

Genauso hab ich es drin. Nur statt attr14 steht halt mein Freitextfeldname.

Genau das ist falsch. Du musst die Attributsnummer ausgeben. 

Hallo,

es ist ja ein eigenes Artikel - Freitextfeld und kein Artikel - Freitextfeld (attr1 - attr20) von Shopware, mit {$position.lieferumfang} kommst du da also auf keinen Fall drauf. Versuch es mal mit: {$position.meta.attributes.core->get(“Lieferumfang”)} oder {$position.meta.attributes.core->get(“lieferumfang”)} .

Grüße

Sebastian

 

 

Muss ich nicht den Spaltennamen angeben?

Den hab ich gesetzt. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

lg nadja

Ah! das erklärt es!

Aber leider funktioniert es (noch) nicht.

Ich habe jetzt mal testweise {s name=„DocumentIndexPositionNameDefault“}{$position.name|nl2br|wordwrap:65:"\n"}{/s} auf strong gesetzt.

Aber der Artikelname wird nicht fett…

Ich fürchte er lädt meine DAtei gar nicht…

Ich hab bei Caches „Shopware Konfiguration“, „Template-Cache“, und „Themes kompilieren“ geleehrt.

Hab ich da noch was übersehen?

Ach ja, und dann das BE neu geladen.

lg Nadja

Hallo,

was genau funktioniert denn jetzt nicht? Mit meinem Code müsste es problemlos funktionieren.

Hast du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Shops“ -> Shop auswählen -> bei „Dokumenten-Template“ auch dein eigenes Theme, wo du ja sicherlich die Anpassungen auch machst, ausgewählt? Hast du das Dokument auch neu generiert, nur dann aktualisiert Shopware das Dokument ja? Was heißt bei dir „auf strong gesetzt“?

Grüße

Sebastian

Das dürfte der Fehler sein. Ich Probier es aus.

vielen Dank für den Hinweis. 

Lg Nadja 

So, das eine Feld wird jetzt angezeigt :slight_smile:

Das andere leider noch nicht. Dieses ist als HTML-Editor angegeben. Liegt es vielleicht daran?

lg Nadja

Hallo,

der Datentyp des Freitextfeldes macht bei der Anzeige ansich überhaupt keinen Unterschied, funktioniert das eine, muss das andere auch funktionieren.

Grüße

Sebastian

Das hatte sich wohl einfach im Cache “festgesetzt”. Inzwischen wird auch das zweite Feld angezeigt.

Vielen DAnk für eure Hilfe!

lg Nadja