Nach Update auf 5.5.6 Fehler beim ESD Download im Kundenkonto mit iphone / ipad / safari browser

Hallo,
ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Auf meiner Shopwareseite “textilo-shop.com” kann ich mich normal als Kunde in das Konto einloggen und die ESD Downloads herunterladen (das geht mit Chrome/ Firefox / Edge). Wenn ich mich mit dem Iphone oder Ipad einlogge, komme ich bis zur Download-Auswahl, und beim Herunterladen sehe ich dann nur eine weiße Seite mit der Meldung " Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Netzwerkverbindunng unterbrochen wurde".  der Link, der dann geöffnet wird, sieht so aus: … " Registrierung | Textilo-Shop"

Wie gesagt, mit Desktop bzw. Nicht-Apple-Geräten, geht es. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich da machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hanno

Die Meldung bekomme ich dann per Mail:

Message:

 Cannot send headers; headers already sent in /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Account.php, line 461

Time:

 2019-02-21T08:36:42.880476+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/account/download/esdID/16608", "method": "GET", "query": { "module": "frontend", "controller": "account", "action": "download", "esdID": "16608" }, "post": [] }

session:

 No session data available

shopId:

 1

shopName:

 Textilo-Shop.com

ERROR

Message:

 RuntimeException: Cannot send headers; headers already sent in /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Account.php, line 461 in /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Library/Enlight/Controller/Response/ResponseHttp.php:373 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Library/Enlight/Controller/Response/ResponseHttp.php(203): Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp-\>canSendHeaders(true) #1 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/HttpCache/Bootstrap.php(884): Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp-\>setHeader('Surrogate-Contr...', 'content="ESI/1....') #2 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/HttpCache/Bootstrap.php(380): Shopware\_Plugins\_Core\_HttpCache\_Bootstrap-\>addSurrogateControl(Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #3 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\_Plugins\_Core\_HttpCache\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(234): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('downloadAction') #7 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #8 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #9 /var/www/clients/client1908/web3994/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #10 /var/www/clients/client1908/web3994/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 /var/www/clients/client1908/web3994/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(420): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 /var/www/clients/client1908/web3994/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(317): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 /var/www/clients/client1908/web3994/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 /var/www/clients/client1908/web3994/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 /var/www/clients/client1908/web3994/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #18 {main}

Time:

 2019-02-21T08:36:42.881344+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/account/download/esdID/16608", "method": "GET", "query": { "module": "frontend", "controller": "account", "action": "download", "esdID": "16608" }, "post": [] }

session:

 No session data available

shopId:

 1

 

 

erstmal gelöst…

HTTP-Cache deaktivieren …

und dann geht es …

Danke!
Ich hab einen ähnlichen Fehler. Aber vor der “Lösung” erst mal die Frage in die Runde: Der HTTP-Cache hat also eigentlich keinen Zweck? Warum ihn dann überhaupt erst einschalten?