Wie kann ich Heidelpay entfernen?

Hallo zusammen,

wir wollten nun mal von PHP-Version 5.6. auf eine 7.x wechseln. Nun ließ sich der Plugin-Manager nicht mehr öffnen. Im Fehlerlog haben wir folgende Fehlermeldung gefunden:

2019/02/20 10:55:37 [error] 4339#4339: *1217222 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error:  The file /var/www/clients/client1/web2/web/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/HeidelPayment/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.3 and cannot run under PHP 7.0.

Leider können wir das Plugin im System gar nicht entfernen? 

 

Können wir die entsprechenden Plugins einfach ohne negative Auswirkungen vom FTP löschen?

 

Grüße

Matthias

Am besten manuell in der DB deaktivieren und dann per FTP den ganzen Kladderadatsch verschieben und gegebenenfalls löschen.

Danke werde ich mal auf nem Testsystem testen :slight_smile:

 

Grüße

Ich habe exakt das gleiche Problem und komme nicht weiter. Gibt es evtl. schon „neue“ Wege, das Heidelpay Zeug zu löschen ?

Hallo,

wie oben geschrieben muss es manuell auf dem Server gelöscht werden. 

engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/ HeidelPayment /

Den Ordner kann man löschen.

Sollte der Eintrag dann noch im Plugin-Manager stehen, kannst du den Eintrag auch manuell aus der Datenbank entfernen. Dort in der Tabelle s_core_plugins den entsprechenden Eintrag entfernen

Das natürlich nur machen, wenn das Plugin deinstalliert bzw. nicht genutzt wird. Danach ist es sauber und vollständig entfernt.

VG

Sebastian