Artikelname in Stream "Zuletzt angesehen" zu lang

Hallo,

ich beobachte aktuell ein merkwürdiges Verhalten bei den zuletzt angesehenen Artikeln auf der Arzikel Detailseite. Anstelle des Produkttitels und ggf. des Metatitels wird der Produkttitel UND die Meta Description als Titel angezeigt. Das sieht im Stream sehr lang/komisch aus und wird auch ungünstig abgeschnitten. Das Verhalten scheint so auch im Standard Theme zu sein, ist das gewollt?

Gabriel

In unseren Bestellbestätigungs E-Mails steht nun auch plötzlich Artikelname+Meta Description obwohl im Template nur {$details.articlename} steht. Hat das Jemand schon mal beobachtet?

Der Text kommt aus dem Feld “Zusätzlicher Text” der Hauptvarinte des Artikel. Dieses Feld wurde aber nie gefüllt. Welche Mechanismen sorgen denn hier für ein Befüllen, wenn der Nutzer dies nicht anstößt?

Keiner. Das Feld wird in Shopware selbst seit Shopware 5 nicht mehr benutzt. Es ist in der Datenbank/Ausspielung nur noch vorhanden, weil es Altdatensätze (aus SW4) geben kann, die dieses Feld benutzt haben. Klingt mir nach einem Fehlerhaften Import oder einem Plugin.

1 „Gefällt mir“

Ok ich prüfe nochmal alle Importfelder.