beschreibenden Text in Kategorien verbergen mit "...weiter lesen" ?

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir vielleicht helfen :).

Ich arbeiten mit meinem Shopware Online Shop mit Einkaufswelten. Meine Produkte habe ich hier in verschiedenen Kategorien untergerbacht. Den erstellten Kategorien kann man ja einen beschreibenden Text hinzufügen, den der Kunde dann lesen kann, wenn er in eine Kategorie reinklickt.

Dieser Text wird immer oben in der Kategorie angezeigt, über den Produktfotos. Weiss jemand, ob es eine Einstellung gibt, dass nicht gleich der gesamte Text gleich angezeigt wird, sondern, dass nur die ersten paar Wörter angezeigt werden und dann dieses typische „…weiter lesen“ kommt. So, dass man erst auf „…weiter lesen“ klicken muss, um den gesamte Text zu lesen? Ich möchte nämlich nicht, dass meine Kunden erstmal eine Seite Text runterscrollen müssen, bevor sie die Produkte in der Kategorie sehen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp hat :)!!

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Konstanze

Hallo Konstanze,

im Standard geht es nicht, aber es gibt einige Plugins, die genau das umsetzen.

Hier gehts zu den Plugins.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Oder du probierst es damit mal aus.

https://forum.shopware.com/discussion/comment/240803/#Comment_240803

1 „Gefällt mir“

@Simkli: Vielen, vielen Dank!!! Das ist genau das was ich gesucht habe :)!!! Perfekt, 1000 Dank :).

@hds: Vielen, lieben Dank für den Tipp!! Da ich nur leider nicht so der “Makro-Schreiber”-Profi, sondern eher der IT-Idiot bin (ich weiss noch nicht mal was eine js-Datein ist ;)), werde ich das empfohlene Plugin von Simkli verwenden. Aber Dein Tipp ist eine super Sache für alle, die sich etwas mehr auskennt :)! 

Viele Grüße,

Konstanze