Checkout Zahlungsart Paypal kein Zugriff

Hey Leute,

ich verwende Shopware Version 5.5.6 und das Paypal Plugin 2.1.0

Bisher habe ich zwei Probezahlungen mit dem DirektPay erfolgreich verbuchen können. Im normalen Bestellprozess mit der Zahlart Paypal kommt leider das leidige “kein Zugriff”. Webhook ist registriert - zumindest wird das angezeigt, API Test funktioniert, Caches mehrmals geleert…

Im Shop Log steht aber folgendes: "PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response”

Ich habe den Weebhok sogar im PayPal Develompent gelöscht und über Shopware in der Paypal Einstellung neu registrieren lassen…ohne Erfolg…kann mir jmd. weiterhelfen.

Vielen Dank!

Hallo,

versuche mal mit Hilfe dieses Artikels Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen an eine ausführlichere Fehlermeldung zu kommen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Danke. ich versuch mal etwas mehr Infos zu erhalten.

Hallo Michael,

ich habe mal über Chrome Untersuchen folgendes herausgefunden, kannst Du damit etwas anfangen?

Fehlermeldung

Vielen Dank Dir!

Hallo im3,

kann es sein, dass dein Shop kein TLS (SSL) nutzt? Das ist für Paypal soweit ich weiß Pflicht.

Viele Grüße

Hallo simkli,

ssl verwenden ist aktiviert und auch bein meinem Provider fehlerfrei eingerichtet.

LG

Hallo,

gibt es in den Log-Dateien noch Fehlermeldungen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ich habe das Gleiche Problem, seit Deinstalltion aller alten Paypal Plugins und Neuinstallation des Paypal Plugin 2.1.0 geht nur noch der Expresscheckout. Habe schon alles versucht, will man die Zahlungsart ändern gibt es eine Endlosschleife und nichts geht mehr. 

Hm, Sandbox mit Live verwechselt?

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

gibt es in den Log-Dateien noch Fehlermeldungen?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hey Michael, leider nein. Ich bekomme keine weiteren Infos.

Ich habe ebenso das Plugin deinstalliert und alles neu eingestellt und auch darauf geachtet, dass die Anmeldedaten vom LIVE sind. Was kann ich denn noch versuchen?

 

Hey Leute,

ich wäre dankbar um weitere Hilfestellungen.

link zum shop ?

@kulli schrieb:

link zum shop ?

Momentan ist er für Wartung gesperrt. Ich versuche es ausschliesslich über für die Wartung ausgeschlossene IP Einstellung.

Deinstallation und Neuinstallation mit Update auf Version 2.1.1 haben leider keine Lösung erzielt. Im Live Modus immer noch der selbe Fehler.

Im Sandbox Modus geht es problemlos, aber ich möchte ja gerne im Live-Modus arbeiten, um Zahlungen zu erhalten.

Lieber Shopware Support ich brauche hier dringend eine Lösung.

 

Du kannst ja mal deine Zugangsdaten an forum@shopware.de schicken. Dann schau ich mal, woran es liegen kann.

Wichtig wäre es, dass du vorher einmal im Standardtemplate und ohne Plugins testest. Das würde ich dann auch als erstes machen.

Hallo Moritz,

vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Ich habe nun bei Papayl meinen kompletten Account gelöscht und neu angelegt. Neue API, etc.

In Shopware das aktuelle Paypal Plugin installiert und alles neu eingegeben und siehe da kein Fehler mehr…dafür aber ein paar graue Haare mehr.

Dennoch vielen Dank euch allen!