im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

Hey Leute,

ich verwende Shopware Version 5.5.6 und das Paypal Plugin 2.1.0

Bisher habe ich zwei Probezahlungen mit dem DirektPay erfolgreich verbuchen können. Im normalen Bestellprozess mit der Zahlart Paypal kommt leider das leidige "kein Zugriff". Webhook ist registriert - zumindest wird das angezeigt, API Test funktioniert, Caches mehrmals geleert...

Im Shop Log steht aber folgendes: "PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response"

Ich habe den Weebhok sogar im PayPal Develompent gelöscht und über Shopware in der Paypal Einstellung neu registrieren lassen...ohne Erfolg...kann mir jmd. weiterhelfen.

Vielen Dank!

Answers

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    versuche mal mit Hilfe dieses Artikels https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen an eine ausführlichere Fehlermeldung zu kommen. 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

    Danke. ich versuch mal etwas mehr Infos zu erhalten.

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

    Hallo Michael,

    ich habe mal über Chrome Untersuchen folgendes herausgefunden, kannst Du damit etwas anfangen?

    Fehlermeldung

    Vielen Dank Dir!

  • simklisimkli MemberComments: 1276 Received thanks: 464 edited February 10 Member since: February 2014

    Hallo im3,

    kann es sein, dass dein Shop kein TLS (SSL) nutzt? Das ist für Paypal soweit ich weiß Pflicht.

    Viele Grüße

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

    Hallo simkli,

    ssl verwenden ist aktiviert und auch bein meinem Provider fehlerfrei eingerichtet.

    LG

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    gibt es in den Log-Dateien noch Fehlermeldungen?

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • taauchertaaucher MemberComments: 1327 Received thanks: 136 Member since: October 2010

    Ich habe das Gleiche Problem, seit Deinstalltion aller alten Paypal Plugins und Neuinstallation des Paypal Plugin 2.1.0 geht nur noch der Expresscheckout. Habe schon alles versucht, will man die Zahlungsart ändern gibt es eine Endlosschleife und nichts geht mehr. 

  • R4MR4M MemberComments: 1676 Received thanks: 263 Member since: April 2014

    Hm, Sandbox mit Live verwechselt?

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

    Hallo,

    gibt es in den Log-Dateien noch Fehlermeldungen?

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

    Hey Michael, leider nein. Ich bekomme keine weiteren Infos.

    Ich habe ebenso das Plugin deinstalliert und alles neu eingestellt und auch darauf geachtet, dass die Anmeldedaten vom LIVE sind. Was kann ich denn noch versuchen?

     

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

    Hey Leute,

    ich wäre dankbar um weitere Hilfestellungen.

  • kullikulli MemberComments: 1815 Received thanks: 261 Member since: August 2013

    link zum shop ?

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

    link zum shop ?

    Momentan ist er für Wartung gesperrt. Ich versuche es ausschliesslich über für die Wartung ausgeschlossene IP Einstellung.

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 edited February 14 Member since: February 8

    Deinstallation und Neuinstallation mit Update auf Version 2.1.1 haben leider keine Lösung erzielt. Im Live Modus immer noch der selbe Fehler.

    Im Sandbox Modus geht es problemlos, aber ich möchte ja gerne im Live-Modus arbeiten, um Zahlungen zu erhalten.

    Lieber Shopware Support ich brauche hier dringend eine Lösung.

     

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 7565 Received thanks: 2230 Member since: September 2013

    Du kannst ja mal deine Zugangsdaten an forum@shopware.de schicken. Dann schau ich mal, woran es liegen kann.

    Wichtig wäre es, dass du vorher einmal im Standardtemplate und ohne Plugins testest. Das würde ich dann auch als erstes machen.

  • im3im3 MemberComments: 19 Received thanks: 0 Member since: February 8

    Hallo Moritz,

    vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Ich habe nun bei Papayl meinen kompletten Account gelöscht und neu angelegt. Neue API, etc.

    In Shopware das aktuelle Paypal Plugin installiert und alles neu eingegeben und siehe da kein Fehler mehr...dafür aber ein paar graue Haare mehr.

    Dennoch vielen Dank euch allen!

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