PayPal Express Checkout Fatal Error

Hey Ihr Lieben,

ich benutzte Shopware 5.5.6 und versuche verzweifelt mein PayPal Plugin 2.1.0 zum Laufen zu bekommen. API angemeldet funktioniert auch…Zahlungsart aktiv und auch dem Artikel als Zahlungsart hinzugefügt aber sobald ich einen Aritkel mit dem Direkt Pay von Paypal versuche zu bezahlen, kann ich mich zwar anmelden und auch die Zahlung bestätigen, bekomme aber mein redirect auf meine Seite:

https://MEINEHOMEPAGE.DE/widgets/PaypalUnifiedExpressCheckout/expressCheckoutReturn/basketId/express?paymentId=PAYID-LRO5GOY497983756H8703505&token=EC-62Y87878GA248800E&PayerID=CUJZBMGNLEYR4

folgenden Fehler:

Fatal error : Uncaught RuntimeException: Number range with name “user” does not exist. in /www/htdocs/w01859de/ichmichmirmeins.de/engine/Shopware/Components/NumberRangeIncrementer.php:59 Stack trace: #0 /www/htdocs/w01859de/ichmichmirmeins.de/engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/RegisterService.php(235): Shopware\Components\NumberRangeIncrementer->increment(‘user’) #1 /www/htdocs/w01859de/ichmichmirmeins.de/engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/RegisterService.php(123): Shopware\Bundle\AccountBundle\Service\RegisterService->saveCustomer(Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Shop), Object(Shopware\Models\Customer\Customer)) #2 /www/htdocs/w01859de/ichmichmirmeins.de/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Components/ExpressCheckout/CustomerService.php(188): Shopware\Bundle\AccountBundle\Service\RegisterService->register(Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Shop), Object(Shopware\Models\Customer\Customer), Object(Shopware\Models\Customer\Address), Object(Shopware\Models\Customer\Address)) #3 in /www/htdocs/w01859de/ichmichmirmeins.de/engine/Shopware/Components/NumberRangeIncrementer.php on line 59

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gibts bei dir den Nummernkreis „user“ nicht mehr im System? Schau mal in den Grundeinstellungen.

1 „Gefällt mir“

Hey vielen lieben Dank.

Unter Grundeinstellungen - Nummernkreise gab es das Element „user“ gar nicht. Wieso weshalb auch immer hier paypal auf einen englischen Wert zugreifen muss und nicht mit dem Element „Kunden“ zufrieden ist. Immerhin ist der standardmässig beinhaltet. 

Auf jeden Fall war das der Fehler und ist nun behoben.

Top!