Paypal Plugin / Ratenzahlung: Datenschutzhinweis bzgl Ratenzahlung bei allen Zahlungsarten angezeigt

Hallo liebe Shopware community, 

ich habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden: 

Im Kassenbereich muss der Kunde AGBs und Datenverarbeitungshinweisen zustimmen. Seit dem neuen kombinierten Paypal Plugin (Paypal / Plus / Ratenzahlung; derzeit V. 2.0.1. installiert) wird der Hinweis auf die Ratenzahlungs-Datenverarbeitung (s. Bild) jedoch auch bei anderen Zahlungsarten angezeigt. (z.B. Vorkasse / Rechnung). Kunden beschweren sich hierüber. 

Gibt es eine Möglichkeit die entsprchende checkbox nur anzeigne zu lassen, sofern auch Ratenzahlung vom Kunden ausgewählt wurde? 

System: Shopware 5.2.20 / PHP 5.6.38 / Paypal Plugin 2.0.1

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

EW

Der Datenschutz betrifft doch aber auch 

alle andern Zahlungsarten, wenn hier ein

Paymentdienstleister eingesetzt wird

was wohl bei allen der Fall ist.

Daher verstehe ich das nicht so ganz.

Hallo MenStuff,  

solange es nur die von Paypal abgewickelten Zahlungsarten betrifft würde ich es ja verstehen. Aber die Zustimmung muss z.b. auch bei Vorkasse erfolgen. Das hat ja nichts mit Paypal zu tun. 

VG

Hat noch jemand eine Idee wie hier zu verfahren ist? Bzw. hat niemand dasselbe Problem? 

 

VG

Hi,

ich kann mir nur vorstellen dass das irgendwie mit den Checkboxen zu tun hat. Bei mir braucht der Kunde keine Checkboxen anklicken (zur Kenntnisnahme reicht im Checkout) und deshalb habe ich das Problem nicht. Deaktiviere die doch mal und gucke obs dann noch so ist.

Alles klar - Nun wurde der Fehler gefunden. Es lag an einer fehlerhaften Anpassung des Themes, sodass diese Einwilligung angezeigt wurde. Sollte eigentlich nur für Digitale Produkte angezeigt werden. 

 

VG