Bewertungen lassen sich nicht mehr aus XTC migrieren

Hallo zusammen,

ich bin beim anwenden Migrationstool auf ein Problen gestoßen. Mir ist es nichtmehr möglich die Artikel-Bewertungen aus unserer Test Datenbank nach Shopware zu mirgrieren. Vor einiger Zeit hat das aber noch Problemlos funktioniert! Im Migrationstool selbst werden von mir zuerst die nötigen Login Daten hinterlegt und anschließend das Mapping vorgenommen, soweit alles optimal. Als nächstes wähle ich alle Optionen ab, ausser die zur Migrierung der Bewertungen und beginne mit der Migration. Dieser läuft sofort durch und wird mir auch als Erfolgreich bestätigt. Wenn ich nun in das Bewertungsmodul  im Backend navigieren, werden mit bei den Bewertungen keine angezeigt, anscheinend wurde diese doch nicht migriert. Eine Fehlermeldung etc wird mir nicht ausgegeben, auch nicht im erweiterten Error Debugging. Unsere Testdatenbank habe ich auch nochmal kontrolliert, hier sind die Daten aufjedenfall vorhanden!  Wiedereinmal stehe ich total auf dem Schlauch und weiß nicht wo mein Fehler liegt, eventuell beim Mapping der Shop Migration?  Verwendet wird die  5.5.6 CE Version von Shopware, das alte Shopsystem ist das  xt:Commerce 3.0.4 System.

Grüße,

Felix

Ich konnte das Problem leider immernoch nicht lösen, kann mir jemand evtl einen Tipp geben ?

push

Das müsstest du schon konkret im Quelltext des Moduls debuggen.

Pauschal kann da denke ich niemand etwas zu sagen. Wird wohl irgendwo bei der Migration scheitern.

Tag zusammen mal ein kleines Update zu meinem Problem,

die Artikel haben wir über die Rest API nach SW migriert. Nach diesem Import konnte ich die Bewertungen nicht mit dem Migrationstool migrieren. Also habe ich nochmal alle Artikel aus dem System gelöscht und diese mit dem Migrationstool importiert und siehe da, die Bewertungen lassen sich wieder migrieren!

Dennoch würden wir gerne den Import über die Rest API machen, einfach aus dem Grund die ganzen CSV Listen / Profile etc zu vermeiden. Usnere IT-Abteilung ist hier gerade dabei alles einzuprogrammieren. Weiß hier evtl jemand woran es liegt, das die Bewertungen nach dem Import über die Rest API nicht mit dem Migrationstool funktioniert? Gibt es hier evtl ein Problem die Bewertung dem richtigen Artikel zuzuordnen?

Grüße,

Felix