Import/Export Modul

Moin,

ich kann das Import/export Modul nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
 

Unable to install 'SwagImportExport', got exception: An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_crontab (name, action, next, start, `interval`, active, disable_on_error, end, pluginID) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params ["ImportExport - AutoImport", "CronAutoImport", "2019-02-04 21:10:05", null, "86400", true, 1, "2019-02-04 21:10:05", "149"]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'CronAutoImport' for key 'action' 

 

In meinen Cronjobs kann ich den doppelten Eintrag nicht finden… Kann jemand helfen?

Lösch mal den Eintrag raus, das Modul will den ja anlegen. Vielleicht auch auf Seite 2

Ok. Seite 2 war schon mal ein guter Tip. Da war tatsächlich noch ein Eintrag. Aber nun kommt folgende Fehlermeldung bei der Installation.

 

Error

Unable to install 'SwagImportExport', got exception: An exception occurred while executing ' INSERT IGNORE INTO s_import_export_profile (`type`, `name`, `description`, `tree`, `hidden`, `is_default`) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?) ' with params ["categories", "default_categories_minimal", "default_categories_minimal_description", "{\"id\":\"root\",\"name\":\"Root\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537359399c80a\",\"name\":\"Header\",\"index\":\"0\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537385ed7c799\",\"name\":\"HeaderChild\",\"index\":\"0\",\"type\":\"node\",\"shopwareField\":\"\"}]},{\"id\":\"537359399c8b7\",\"name\":\"categories\",\"index\":\"1\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537359399c90d\",\"name\":\"category\",\"index\":\"0\",\"type\":\"iteration\",\"adapter\":\"default\",\"attributes\":\"\",\"children\":[{\"id\":\"53e9f539a997d\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"0\",\"name\":\"categoryId\",\"shopwareField\":\"categoryId\"},{\"id\":\"53e0a853f1b98\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"1\",\"name\":\"parentID\",\"shopwareField\":\"parentId\"},{\"id\":\"57ff840eab2d9\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"2\",\"name\":\"name\",\"shopwareField\":\"name\",\"defaultValue\":\"\"}]}]}]}", 0, 1]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'description' in 'field list' 

 

Lösch am besten mal alle Tabellen des Moduls, also s_import_export* und den Cronjob (hat er neu angelegt).

Wichtig: Wenn du die Tabellen löschst sind natürlich auch deine Einstellungen im Modul weg. Scheint ja vorher schon einmal installiert gewesen zu sein.