Problem mit MediaField

Hallo zusammen,

ich habe mir ein MediaField in der Konfiguration erstellt, um im header und footer ein Hintergrundbild anzeigen zu können:

 $fieldSet-\>addElement( $this-\>createMediaField( **'headerFooterBackground'** , **'Header & Footer Background'** , **'frontend/\_public/src/img/background.jpg'** , [**'attributes'** =\> [ **'lessCompatible'** =\> **true**]] ) );

In LESS:

 . **footer-main** { **background** : **url** ( **@headerFooterBackground** ); **max-width** : **unset** ; }

 . **header-main** { **background** : **url** ( **@headerFooterBackground** );

}

Wenn ich über die Schaltfläche ein Bild ausgewählt habe, läuft das Anzeigen fehlerfrei. Sobald ich das Bild zurücksetze, wird es aber durch weiss ersetzt (wobei es auch sein könnte, dass es komplett verschwindet, da der Hintergrund weiss ist). Ich möchte aber, dass das Bild vom defaultvalue-Pfad angezeigt wird. Wie kann ich das umsetzen?

Hinzukommt, bevor ich ein Bild auswähle (also wenn der defaultvalue-Pfad greifen sollte), wird die Seite gar nicht erst geladen, mit dem Hinweis, dass die Variable nicht bekannt ist. Dabei stimmt der Pfad aber mit Sicherheit und bei den Logos funktioniert dieselbe Syntax doch…