APCu Cache wird nicht erkannt bzw. ist deaktiviert

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt dass bei uns APCu in den Systemeinstellungen nicht erkannt wird. Zend OPcache und PHP Version werden wiederum als aktiv gekennzeichnet (grüner Haken).

Im KIS (wir sind bei HostEurope) ist APCu wiederum aktiviert, d.h. es sollte eigentlich im Shop zur Verfügung stehen zumal ja Shopware das nun automatisch erkennen sollte.

Hat jemand eine Idee warum das Shopware nicht erkennt? Besten Dank im Voraus.

P.S.: Wir haben die SW 5.5.3 und als PHP Version die 7.2.14. In den Systeminfo´s ist alles grün.

Wenn Du folgende Datei in Dein Web legst und im Browser aufrufst, siehst Du, ob APCu wirklich aktiv ist:

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Vielen Dank für die Info. Ich bin die Liste jetzt mehrmals durchgegangen und konnte den APCu Eintrag nirgends finden?!?

Doofe Frage: Unter welchem Abschnitt, wenn es denn installiert sein sollte, würde der APCu Eintrag auftauchen?

Vielen Dank!

 

Drück mal STRG+F wenn du die Datei im Brwoser geöffnet hast, daraufhin sollte ein kleines PopUp / Fentser aufgegehen in dem du nach APC suchen kannst.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Habe es jetzt wie von RobKot gepostet nochmal durchsucht und parallel den Quelltext der Seite nochmals in Dreamweaver durchsucht. Ergebnis: Kein APCu… Angry-Face

Werde mich jetzt mal an den HE Support wenden… Angry-Face

Vielen Dank euch Beiden.