ESD Downloads mittels X-Sendfile

Problem:

Der Download von ESD Dateien funktioniert ohne Probleme solange ich solange ich als Methode ‚Link‘ oder ‚PHP‘ verwende. Sobald ich die Methode auf ‚X-Sendfile‘ umstelle kommt nach Click auf den Download Button folgende Fehlermeldung im Browser:

Die Website ist nicht erreichbar

Die Webseite unter https:// ..de/account/download/esdID/134 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

ERR_INVALID_RESPONSE

 

Das X-Sendfile Modul ist installiert. Wenn ich zum Testen in ‚shopware.php‘ folgende Zeilen an den Anfang schreibe, startet der Download ohne Probleme:

header('Content-Type: application/octet-stream');
header('Content-Disposition: attachment;filename=Testvideo.mp4');
header('X-Sendfile: /www/htdocs/w1234567/shopware/files/foobar/Testvideo.mp4');
die;

Der Pfad zur Datei ist derselbe, der in ‚engine/Shopware/Controllers/Frontend/Account.php‘ genutzt wird um dort den Header zu erzeugen.

Ein

var_dump($this->Response()->getHeaders()); die;

 in der ‚engine/Shopware/Controllers/Frontend/Account.php‘ liefert:

array(3) { [0]=> array(3) { [„name“]=> string(12) „Content-Type“ [„value“]=> string(24) „application/octet-stream“ [„replace“]=> bool(false) } [1]=> array(3) { [„name“]=> string(19) „Content-Disposition“ [„value“]=> string(36) "attachment; filename=„Testvideo.mp4"“ [„replace“]=> bool(false) } [2]=> array(3) { [„name“]=> string(10) „X-Sendfile“ [„value“]=> string(83) „/www/htdocs/w1234567/shopware/files/foobar/Testvideo.mp4“ [„replace“]=> bool(false) } }

 

 

Muss das X-Sendfile Modul irgendwie noch zusätzlich für Shopware konfiguriert werden? Ist es eine Servereinstellung? Überseh ich eine Option in Shopware? Ist es ein Bug?

 

Zeig mal eine nginx config

@Shyim schrieb:

Zeig mal eine nginx config

Es haltelt sich um einen Apache Server. Auf die Konfigurationen habe ich keinen direkten Zugriff (wird alles vom Hoster erledigt). Ich warte grade auch auf Antwort vom Hoster.

Stimmt hab gerade die Module vertauscht. X-Sendfile ist unfassbar alt und sollte eigentlich nicht benutzt werden