Keine Shopseiten im Footer

Hallo,

irgendwann ist mir aufgefallen, dass die angelegten Shopseiten (Impressum, Datenschutz etc.) im Footer nicht mehr vorhanden sind. Ich habe schon einige Lösungsvorschläge aus dem Forum ausprobiert, wie das Entfernen der “g” in der Datenbank. Shopgruppen habe ich auch neu zugewiesen, sowie die Shoplimitierung eingestellt. Kein Erfolg

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem und habe es behoben bekommen.

  1. In meinem Template hab ich die Keys in der „footer-navigation.tpl“ von „gBottom“, und „gBottom2“ in „bottom“ und „bottom2“ geändert.({foreach $sMenu.gBottom as $item} –> {foreach $sMenu.bottom as $item})
  2. In der Tabelle „s_cms_static_groups“ in der Spalte „key“ diese ebenfalls umbenannt („gLeft“ in „left“, „gBottom“ in „bottom“, „gBottom2“ in „bottom2“ und „gDisabled“ in „disabled“).
    3. In der Tabelle „s_cms_static_groups“ in der Spalte „mapping_id“ für die Einträge „left“, „bottom“, „bottom2“ und „disabled“ auf NULL gesetzt.
  3. In der Tabelle „s_cms_static“ in der Spalte „grouping“ alle Einträge entsprechend der Keys angepasst.

Danach den Cache und Template-Cache geleert und die Templates neu kompiliert und die Einträge tauchten wieder auf.

Das habe ich alles so gemacht, bei anderen half es auch, bei mir jedoch nicht.  

Ich bin alle vorgeschlagenen Lösungen nochmals durchgegangen, aber keine davon hat es gebracht. Hat nicht vielleicht noch einer eine Idee? Oder könnte ein neues Update die Lösung sein?

irgendwann ist mir aufgefallen

Das heißt dann wohl dein Shop vegetiert vor sich hin :-) 

Hast du mal das originale SW Theme ausprobiert? Wurden Updates gemacht? Von alleine verschwinden keine Shopseiten!

@R4M schrieb:

irgendwann ist mir aufgefallen

Das heißt dann wohl dein Shop vegetiert vor sich hin :-) 

Hast du mal das originale SW Theme ausprobiert? Wurden Updates gemacht? Von alleine verschwinden keine Shopseiten!

Bei dem Originalen fehlen die Seiten ebenso. Und ja, ich denke ab dem Update 5.5.3 sind die Seiten verschwunden. 

Kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Du alles durchgekaut hast…

Dass beim wechseln auf das Original-Theme die Seiten ebenso fehlen zeugt davon.

Auch hier, wie schon im anderen thread kann Dir weiterhin keiner helfen, solange wir hier nicht wissen ob Du wirklich alles gemacht hast.

 

Hast Du auch die üblichen anderen Dinge beherzigt ? Wie z.B. cache leeren, cache auf dem server löschen, Template kompilieren, Browser-Cache und Cookies löschen, Test-Browser ?

 

MOMENT !

Wieso die s_cms_static_groups  auf Null gesetzt ? Woher hast Du das ?

 

 

@kulli schrieb:

Kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Du alles durchgekaut hast…

Dass beim wechseln auf das Original-Theme die Seiten ebenso fehlen zeugt davon.

Auch hier, wie schon im anderen thread kann Dir weiterhin keiner helfen, solange wir hier nicht wissen ob Du wirklich alles gemacht hast.

 

Hast Du auch die üblichen anderen Dinge beherzigt ? Wie z.B. cache leeren, cache auf dem server löschen, Template kompilieren, Browser-Cache und Cookies löschen, Test-Browser ?

 

Hab ich alles gemacht :/ 

@kulli schrieb:

MOMENT !

Wieso die s_cms_static_groups  auf Null gesetzt ? Woher hast Du das ?

image

 

 

In einem anderen Thread hat das jemand vorgeschlagen. Ich kann es ja mal ändern. 

Nein, das wars auch nicht.

Hallo,

die key - Werte müssen aber auch klein sein und nicht groß, also nicht"Left", sondern „left“. Und das wird wahrscheinlich auch das Problem sein, wieso es bei dir nicht funktioniert.

Grüße

Sebastian

2 „Gefällt mir“

@sschreier  Bei mir sind sie alle groß und es funktioniert…

@Gisb0t‍  Schau Dir die Schreibweisen der keys nochmal genau durch; Die mapping_id muss natürlich passen.

Du hast auch unter Deinem Punkt 4 die s_cms_static keys angepasst; Schau Dir dort auch die Schreibweisen der Keys in der Spalte Grouping an.

 

 

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo,

die key - Werte müssen aber auch klein sein und nicht groß, also nicht"Left", sondern „left“. Und das wird wahrscheinlich auch das Problem sein, wieso es bei dir nicht funktioniert.

Grüße

Sebastian

Vielen vielen vielen Dank! Genau das wars! :slight_smile:

Danke auch an euch Anderen, weil ihr mir helfen wolltet 

Genau das war es hier auch ^^ Danke