Shop nicht erreichbar nach domain switch

Hallo,

Ich hatte 2 Domains.

Hauptdomain: www.ozonisiertes-olivenöl.at und Subdomain: www.ozonisiertes-olivenoel.at

Leider musste ich feststellen, dass das ö in der Domain einige Probleme verursacht, angefangen von Mail Versand bis hin zu, dass ich die Domain bei shopware nicht registrieren kann, da anscheinend keine Umlaute genommen werden usw…

Ich habe mich daher entschlossen Haupt- und Subdomain zu tauschen.

Hier die Nachricht von meinem Webhoster:

Die Domain ozonisiertes-olivenoel.at (70469804) wurde erfolgreich mit der Domain ozonisiertes-olivenöl.at (70468397) ausgetauscht.

Jedoch geht weder die eine Domain noch die andere Domain.

Ich hätte damit gerechnet, dass ich zumindestens ins Backend einsteigen kann, aber nichts geht mehr.

Nun habe ich abermals den Webhoster kontaktiert, dass es nicht funktioniert - hier die Antwort:

Die Anpassung an die neue Domain in der Datenbank usw. müssen Sie selbst vornehmen, wir konnten nur das Serverpaket auf die gewünschte Domain vornehmen.

Ich verstehe es nicht - da ja beide Domains auf die gleiche Seite gezielt haben, hätte das doch nicht zu so einem riesigen Problem führen dürfen???

Weis wer was ich wo einstellen muss, damit das wieder funktioniert? Oder habe ich den Shop nun komplett vernichtet?

Lg Andreas

In der Datenbank gibt es die Tabelle “s_core_shops”. Dort muss, in erster Linie für den Hauptshop, die richtige Domain konfiguriert sein.

Schau’ mal nach, ob die DNS-Einstellungen korrekt sind (also die Domains auf die korrekte IP zeigen) und ob die Domains mit Deinem Hostingpaket verknüpft sind. Ich erhalte unter ozonisiertes-olivenoel.at momentan nur die Meldung, daß die Domain geparkt ist.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de