Versandkosten werden nicht berechnet

Hallo,

es ist jetzt mehrfach vorgekommen, dass Kunden eine Bestellung aufgegeben haben, bei der keine Versandkosten berechnet wurden. Das ist natürlich fatal, vor allem bei Bestellungen aus dem Ausland. Bisher ist es bei Bestellungen aus Deutschland, Norwegen und USA aufgetreten.

  • Das Problem scheint nur bei Neukunden aufzutreten.
  • Versandkosten für Deutschland, Norwegen und USA sind definitiv eingetragen.
  • Versandkosten werden nach Gewicht berechnet.
  • Versandkosten sind nie frei.
  • Versandkosten gelten für alle Shops und alle Kundengruppen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe leider das gleiche Problem. 

  • Versandkostenfreie Lieferung NUR innerhalb Deutschlands ab 99,00€ Warenwert
  • Unter dem Mindestwarenwert soll eine Pauschale berechnet werden
  • Im Warenkorb wird diese Pauschale auch bei Bestellungen unter 99,00€ nicht angezeigt (Versand: 0,00€)
  • Bei Zahlung über PayPal Express werden die Versandkosten ebenfalls nicht berechnet

 

@my-helmet.de schrieb:

Ich habe leider das gleiche Problem. 

  • Versandkostenfreie Lieferung NUR innerhalb Deutschlands ab 99,00€ Warenwert
  • Unter dem Mindestwarenwert soll eine Pauschale berechnet werden
  • Im Warenkorb wird diese Pauschale auch bei Bestellungen unter 99,00€ nicht angezeigt (Versand: 0,00€)
  • Bei Zahlung über PayPal Express werden die Versandkosten ebenfalls nicht berechnet
     

 

Hallo,

prüf mal deine betroffenen Zahlungsarten, ob da etwas eingestellt ist, was eine versandkostenfreie Lieferung auslösen könnte. Prüf außerdem, ob die Zahlungsarten bei den Versandkosten korrekt hinterlegt sind.

In unserem Fall war es übrigens so, dass ein bestimmter Artikel versehentlich als versandkostenfrei markiert war. Jedes Mal, wenn ein Kunde diesen Artikel gekauft hat, war die Lieferung natürlich kostenlos, auch wenn die Bestellung noch andere Artikel enthielt.

Hallo,
danke für das Feedback. Einen Fehler in den Einstellungen konnte ich nicht finden.
Erst nachdem ich sämtliche Versandarten gelöscht und neu aufgesetzt habe, werden die Versandkosten wieder richtig dargestellt.
(Änderungen in den bestehenden Einstellungen brachten keinen Erfolg.)

@my-helmet.de schrieb:

Hallo,
danke für das Feedback. Einen Fehler in den Einstellungen konnte ich nicht finden.
Erst nachdem ich sämtliche Versandarten gelöscht und neu aufgesetzt habe, werden die Versandkosten wieder richtig dargestellt.
(Änderungen in den bestehenden Einstellungen brachten keinen Erfolg.)

Das habe ich auch schon 1-2x gelesen, anscheinend gibt es da irgendeinen Bug, der etwas in den Versandkosten zerschießt.