Plugin Lieferland Begrenzung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

aufgrund der Geo-Blocking-Thematik seit Ende letzten Jahres habe ich mir gerade das Plugin “Lieferland Begrenzung” installiert. Die Installation klappte auch einwandfrei, leider jedoch ohne den Effekt die Checkbox in den Grundeinstellungen–>Shopeinstellungen–> Länder zu sehen.

Da die Checkbox ja über ein Freitextfeld angelegt wird habe ich in der Freitextfeld-Verwaltung nachgesehen, auch hier ist das Freitextfeld hinterlegt, JEDOCH mit Position 0.

Leider kann ich die Detaileinstellungen hier nicht ändern, um eine Posiiton zuzuweisen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen kurzen Lösungshinweis geben, wie ich die Checkbox sichtbar und vor allem nutzbar bekomme.

Vielen Dank!

Das hat mit der Position nix zu tun.

Hast du die Box für die Freitextfelder denn angeklickt? Die Checkbox wird ja nicht direkt unter Grundeinstellungen–>Shopeinstellungen–> Länder angezeigt, sondern ich muss den Button für das Freitextfeld anklicken um die Felder zu sehen.

Hallo Moritz,

welchen Button meinst Du? In der Freitextfeld-Verwaltung ist “im Backend anzeigen” grün gehakt, also aktiv. In der Land-Einstellung habe ich keinen Button, im Plugin auch nicht?

Nochmal danke für Deine Hilfe!

Neben dem Stift in der Länder Liste ist eigentlich das Menü für freitexfelder

1 „Gefällt mir“

Ja, die Freitextfelder sind ersichtlich, aber lt. Doku sollte das Feld nun unter „aktiv“ erscheinen.

Hast Du einen Hinweis wie ich das Problem beheben kann?

Nochmals Danke!

sorry, mit Klick auf den beschriebenen Button neben dem Stift kommt dann in einem neuen Fenster die gesuchte Checkbox!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!