PfeifakopfPfeifakopf MitgliedKommentare: 15 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2018

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich einem Kunden einen individuellen Gutschein zumailen kann?

Danke für die Hilfe!

 

Antworten

  • kullikulli MitgliedKommentare: 1711 Danke erhalten: 227 Mitglied seit: August 2013

    Ja, nimm einfach deinen Email-Client und schreibe dem Kunden eine Nachricht.

    Denke aber dran, dass er der Werbung zugestimmt haben muss (DSGVO)

  • PfeifakopfPfeifakopf MitgliedKommentare: 15 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2018

    Wenn das die gewünschte Lösung wäre, würde ich wohl nicht im Shopware-Forum dafür nachfragen.
    Dass man E-Mails im Client schreiben kann, weiß hier denke ich jeder.

  • kullikulli MitgliedKommentare: 1711 Danke erhalten: 227 Mitglied seit: August 2013

    Ja, dann must Du schon genauer schreiben was Du willst (Massenversand, Einzelversand, Plugin oder nicht, Emailvorlage sVoucher, Marketing Gutscheine, Newsletter)

    Glaskugel haben wir leider nicht aber vielleicht hilft das:

    https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/marketing-und-einkaufswelten/gutscheine

  • PfeifakopfPfeifakopf MitgliedKommentare: 15 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2018

    Man muss schon lesen und verstehen können/wollen.

    "einem Kunden einen individuellen Gutschein"
    => "Einem" bedeuetet 1 Kunde
    => "einen" Bedeutet einen Gutschein
    Da im Shopware-Forum gefragt, soltle die Lösung wohl innerhalb von Shopware möglich sein, ob Plugin oder nicht, kommt wohl auf den Lösungsvorschlag an.
    Und da ich von individuellen Gutscheinen Rede, die in Shopware genauso heißen, dürfte sich der Rest ergeben. Bitte keine weiteren sinnlosen Kommentare.

  • kullikulli MitgliedKommentare: 1711 Danke erhalten: 227 bearbeitet 12. Januar Mitglied seit: August 2013

    Dann lies die Dokumentation und benutze die Forensuche!

    Und auch Du hast offensichtlich (wie viele hier von der Sorte "Alles Umsonst") den Sinn von einem kostenlosen Forum in dem User anderen Usern helfen wollen nicht verstanden - viel Glück.

  • PfeifakopfPfeifakopf MitgliedKommentare: 15 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2018

    Habe ich beides gemacht.

    Du könntest auch einfach zugeben, dass deine Antworten nichts Wert waren, aber stattdessen willst du dein Unvermögen unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft eines Forums verbergen. Kein Mensch brauch unnütze Antworten, auch nicht in einem kostenfreien Forum. Also halte einfach mal den Ball flach, bevor du meinst, über andere urteilen zu können. So, ich hoffe, du tobst dich dann weiter woanders aus.

  • sschreiersschreier MitgliedKommentare: 2791 Danke erhalten: 747 bearbeitet 12. Januar Mitglied seit: August 2014

    Hallo,

    im Standard von Shopware gibt es da keine automatische Funktion oder einen Backend - Button - aber im Shopware Store recht viele Plugins dafür: https://store.shopware.com/search?sSearch=Gutscheine . Kommt aber auf den gewünschten Einsatzzweck an, beispielsweise sowas: https://store.shopware.com/dvsn235539974789/automatischer-gutschein-versand-bei-offenem-warenkorb-oder-nach-bestellung.html oder https://store.shopware.com/8mz6996357328519/automatischer-gutschein.html . Kommt also darauf an, was man genau braucht.

    Da es auch keine E-Mail-Vorlage von Shopware für sowas gibt, gibt es für sowas auch noch keine integrierte Funktion.

    Alternativ kann man sich natürlich auch ein eigenes Plugin schreiben.

    Grüße

    Sebastian

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.