Darstellungsbereich FEHLER

Hallo,
ich bekomme heute von der Google Search Console folgenden Fehler gemeldet :

Darstellungsbereich nicht festgelegt

Ihre Seite enthält keine viewport-Angabe, die es Browsern ermöglicht, die Größe und Skalierung der Seite an den jeweiligen Bildschirm anzupassen. Da die Besucher Ihrer Website eine Vielzahl von Geräten mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen nutzen – von großen Desktopmonitoren über Tablets bis hin zu kleinen Smartphones – sollten Sie den Darstellungsbereich Ihrer Seiten mithilfe des Tags meta viewport konfigurieren. In den Grundlagen zu Responsive Webdesign erfahren Sie mehr.

Was kann das sein , ich dachte das funktioniert automatisch. Habe für alle Endgeräte jeweils eigene Einkaufswelten angelegt.

Danke

Peter

Das kann bei neuen Seiten auch mal angezeigt werden wenn es andere Gründe gibt das die Seite zu breit ist.

Um welche Seite geht es?

Hallo, ich bekomme den selben Fehler bei den Shopseiten (Datenschutz, AGBs, etc.). Beispiel hier: https://www.xxl-reloading.com/widgets/cms/a50194bb35c04812bdd28121327b17c5

Die seite wird so ausgespielt, wenn man im bestellprozess auf die entsprechenden links klickt . Wie kann man den Fehler auf den Seiten beheben?

Dann bekomme ich von der Google Search Console zu folgender Seite: Imprint | xxl-reloading.com folgenden Fehler: Entweder „name“ oder „item.name“ müssen angegeben werden

hat mir hier ggf. jemand einen Tip, wie man das fixen kann? danke

Danke

Deine Frage bezieht sich aber auf Shopware 6, hier im Thread geht es um Shopware 5. Wäre eventuell besser die Frage daher im Shopware 6 Forum zu posten.