Checkout: Zahlungsarten Icons fehlen, bzw. falsch sortiert

Hallo,

bei der Auswahl der Zahlungsart fehlen bei uns 2 Icons (Sofort, Vorkasse) und die Icons des Stripe-Plugins stehen an der falschen Stelle (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, wie ich das beinflussen kann? Danke vorab für Eure Hinweise!

Sortieren kannst Du die Zahlungsarten eigentlich hier:

Und wenn Dir ein Icon dort fehlt, würde ich erst mal mit den Browser DEV Tools dort nachschauen, ob es vielleicht eingbunden ist bzw. wo der Pfad des Bildes genau ist!? Wenn es tatsächlich nicht eingebunden wurde, kannst Du über das Feld _ Zusätzliche Beschreibung _ auch noch nachträglich Icons dort hin pflanzen. Schau einfach im Paypal Plugin, wie sie es gemacht haben!

1 „Gefällt mir“

Danke - bei den unteren beiden Zahlungsarten ist erst die Beschreibung, dann das Icon. Das meinte ich mich falsch herum :wink:

Okidoki… Grin

Also noch mal zur Klarstellung. Mal kommt das Zahlungsart-Icon dann die Beschreibung. Bei Apple-Pay /Stripe ist dort zuerst die Beschreibung, dann das Zahlungsart-Icon. Lässt sich das irgendwo updatesicher beinflussen?

Irgendwelche Plugins im checkout im Einsatz oder eigene Anpassungen gemacht?

Nein, im Checkout sind keinerlei Plugins im Einsatz, bis auf eben PayPal, Sofort und Stripe.

Hat niemand einen Tipp, wie ich die Reihenfolge anpassen kann? Es sollen immer links die Bezahlicons, rechts daneben die Beschreibung erscheinen. Die beiden Kandidaten über Stripe machen da Probleme. Vielen Dank für Hinweise!

 

@Murmeltier‍ schon empfohlen, die _ Zusätzliche Beschreibung _ zu untersuchen und ggfs. anzupassen? Ich habe gesehen, dass die Reihenfolge der Angaben (Bild / Beschreibung) nicht einheitlich ist, aber eine Umstellung möglich sein sollte. Habe es allerdings nicht selbst ausprobiert.

@shopyphus‍ im Quelltext erscheint lediglich eine leere Klasse, z.B.

Die Zusätzliche Beschreibung ändert daran nichts, sondern kümmert sich bei aktivierter Zahlungsart um die zusätzliche Beschreibung, nicht um das Logo. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die o.g. Klasse zu nutzen (ohne CSS-Pseudo-Klassen).

Konntest du das Problem lösen ? Komme da zur Zeit auch nicht weiter.

Ich glaube, wir haben das damals dann doch über Pseudoklassen gelöst, weil ein anderer Weg nicht möglich war.

Hallo, kannst Du bitte mal kurz beschreiben, wie Du es denn jetzt geschafft hast, die Icons anzuzeigen? Ich steh vor dem selben Problem und hätte mich deshalb gefreut, wenn Du geschrieben hättest, wie Dein Lösungsweg aussieht.

Vielen Dank!

.payment--method-logo.payment_logo_prepayment {
    max-width: 142px;
    height: 40px;
    width: 100%;
    background-image: url('...');
    background-repeat: no-repeat;
}

Das mal als Beispiel für das Vorkasse-Icon. So kannst Du das für alle Bezahlarten erweitern.

1 „Gefällt mir“

Riesig - superlieben Dank!  Thumb-Up  Smile