Backend nach Update nicht mehr erreichbar...

Hallo zusammen,

ich habe heute ein manuelles Update unseres Shops gemacht, und komme nun nicht mehr in Backend.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich ausgegeben:

Fatal error: Class 'Enlight_Components_Auth' not found in /var/xx/xx/xx/engine/Shopware/Components/Auth.php on line 29

Leider hat mein Datanbank-Backup anscheinen nicht geklappt, da es sich nicht fehlerfrei einspielen lässt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich wieder ins Backend komme, OHNE alles neu zu machen?

Schon jetzt vielen Dank für eure hoffendlich erfolgreiche Hilfe!  Wink

LG

Frank

Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt Shopware auf einer anderen Subdomain neu installiert.
–> Neues Problem seit der Installation:

Shopware Updater Fehler
Signature is not valid. Try downloading again

Wie kann ich denn die Shopware Signatur neu Laden?

Anschließend habe die DB-Tabellen einzeln mit den Daten aus meiner Sicherung mit Leben gefüllt.
Auch meine Medien-Dateien und Frontend-Daten habe ich in die neue Domain übertragen.

Und siehe da, die neue Subdomain hatte alle Daten wie vorher.
Also dachte ich mir, ich spiele die Datenbank-Sicherung von der neuen Installation in die alte Datenbank. Sollte ja eigendlich funktionieren…

Aber, Pustekuchen. das Backend wollte mir immer noch keinen Zutritt gewähren.
Anscheinend war es doch kein Datenbank-Problem…

Ich habe jetzt die Daten der neuen Domain auf die ursprüngliche Kopiert, und kann nun wieder ins Backend und weiter arbeiten.

Aber vielleicht kann mir jetzt jemand bei dem neuen Problem helfen?

MfG
Frank

Hallo zusammen,

für alle, die das selbe Problem haben, hier die Lösung des Problems bei uns:

Teil dieser Prüfung ist eine Signatur, die als Header “X-Shopware-Signature’” mit der Information ob es eine neue Shopware-Version gibt, mitgeschickt wird. Diese Signatur dient der Kontrolle, dass die Information über die neue Shopware-Version auch wirklich von der shopware AG kommt und niemand versucht Ihnen ein potentiell manipuliertes Update unterzuschieben.

Ich habe dann beim Provider eine Ausnahme im http-Proxy für “shopware.com” hinterlegen lassen, da der Proxy solche Elemente geblockt hat.

MfG
Frank