Gekauftes Theme im Footer bearbeiten

Hallo Shopware Community,

ich hab mir ein Theme im store gekauft und möchte dieses nun im Footer bearbeiten.

Mein Ziel ist es im Footer das Logo und den Textbaustein wie im Standard Responisve Theme zu haben. Natürlich den Textbaustein noch umformuliert und ein anderes Bild drinn als das Shopware Logo. Wie das Funktioniert den Textbaustein zu verändern weiß ich im Backend und wie man das austauschen kann, weiß ich auch in der “footer.tpl”. Das ich vorher ein Childtheme vom gekauften Theme erstelle ist mir auch bewusst. Jedoch habe ich folgende Probleme:

  • Das Verzeichnis von meinem gekauften Theme ist nicht im gleichen Ordner wie das Verzeichnis vom Bare, Responisve und das Child Theme (Theme/Frontend). Das gekaufte Theme ist unter customs/Plugins. (geht das so, wie ich es im Bild WEITER UNTEN mit dem {extend files … } gemacht habe ?)
  • Der ganze Block “frontend_index_shopware_footer_logo” nicht vorhanden, dadurch auch die class “footer–logo” nicht, in der das Logo eingebunden ist. In meinem gekauften Theme ist der unterste Block “frontend_index_shopware_footer” und die unterste class in diesem Block ist “footer–bottom”.
  • So soll es aussehen:

Ich habe von der 8mylez Argentur ein Video bei youtube dazu gefunden und habe versucht es in abgeänderter Form so ähnlich zu machen, jedoch klappt das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

jdk123

Den Text mit den Versandkosten findest Du in den Textbausteinen. Einstellungen - Textbausteine; oben rechts bei der Lupe einfach mal '„alle preise“ eintippen…

Template:

Versuchs auch mal damit:

Sehr geholfen hat mir auch:

https://developers.shopware.com/

 

Hi,

ist das so richtig ? Würde darauf tippen das es „custom“ heißen muss.

Moin,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Kulli, es geht mir ja nicht direkt um den Textbaustein. Sondern das es noch einen Block geben müsste dadrunter. Denn der Textbaustein den es noch in dem Responsive Theme gibt “Realisiert Mit” und dann das Logo dadrunter ist komplett draußen. Auch wenn ich den Textbaustein im backend aktiviere oder umschreibe, ist dieser nicht im frontend im footer zu sehen.

Schnurk, ja das war wohl ein Tippfehler, jedoch hat das korrigieren nichts gebracht. Also entweder ist der Block oder die Class die falsche, aber es gibt keine tiefere. Muss ich dann jetzt noch ein Block oder eine Class hinzufügen ? Wenn ja wie mache ich das?

Hatte eig gedacht, dass das gekaufte Theme auch vom responsive und bare ableitet, aber ich kann nicht auf den Block “footer_index_shopware_footer_logo” und dann die Class " “footer–logo” zugreifen. Also es ändert sich auch dann nichts.

Liegt es vll wirklich daran, dass das Verzeichnis des gekaufte Themes nicht in dem selben Ordner liegt wie das Responisve, Bare und Child Theme ?
 

Probier mal

{extends file="parent:frontend/index/footer.tpl"}