Bonuspunkte ohne Kundenkonto

Hallo, wie kommt der Kunde ohne Kundenkonto an seine Bonuspunkte? Können diese auch gesammelt werden oder löscht ihr die Punkte. Kann dem Kunden verdeutlicht werden, eventl. im 1. Schritt der Bestellung, dass er ein Kundenkonto für das Verbuchen der Bonuspunkte benötigt oder wie handhabt ihr das? Viele Grüße Rainer

Hi, das wurde schon angesprochen und momentan noch keine Lösung. Guckst Du hier.

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, ja, aber was macht ihr mit den Punkten? Viele Grüße Rainer

Ich habe ja kein Kundenkonto deaktiviert, deshalb betrifft es mich jetzt nicht. Ist schon blöd, dafür habe ich Händler. Da habe ich es hingeschrieben, dass die Bonuspunkte eben nicht für diese Kundengruppe gilt und lösche diese jetzt manuell. Was anderes kannst Du auch nicht machen! Hoffe, dass da bald ein Update kommt. :wink:

Ich muß den Thread hier noch mal hoch holen. Also wir (und ich denke viele andere auch) brauchen dringend eine Lösung für Folgendes: [*] Bonuspunkte nur für bestimmte Kundengruppen (damit man Händler davon ausschliessen kann) [*] Zahlarten Ab/Aufschläge für bestimmte Kundengruppen (Kein Skonto für Händler) [*] Prämienartikel nur für bestimmte Kundengruppen (Warum sollte ein Händler damit belohnt werden?) Würde mich freuen wenn es hierzu einen Vorschlag seitens Shopware gäbe. Danke Frank

Könntet ihr euch einmal dazu äußern? Ich denke das hier ein Update nötig wäre.