Stripe und Apple Pay

Hallo zusammen,

hat das jemand schon zum laufen gebracht?

Ich werde aus der Anleitung nicht so richtig schlau. Beim Chekcout kommt auch immer ne Fehlermeldung.

benötigt man dafür zwingend ein Apple Devoloper Account?

Vielleicht kann ja jemand Tips geben.

Danke und Grüße aus München

Dany

Nein, nur Deine URL (die nackte URL ohne Zusätze eingeben: DeineDomain.de ) ; Entwickler-account braucht es nur für eine eigene App.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja die Url ist bei Stripe hinterlegt aber beim bezahlen über den Brwoser bekomme ich immer eine Fehlermdlung und am Handy lädt er sich tot.

@kulli schrieb:

Nein, nur Deine URL (die nackte URL ohne Zusätze eingeben: DeineDomain.de ) ; Entwickler-account braucht es nur für eine eigene App.

 

Ja, apple pay geht natürlich nur mit einem apple-gerät und zugehörigem apple-konto mit hinerlegter Zahlweise und wahrscheinlich auch noch einer dazugehörigen app !?; Ich denke das Grundsätzliche sollte schon klar sein…

:slight_smile: nun die Basics sind mir schon bewusst.  

Ich arbeite mit einem MacBook Pro mit TouchID und Safari Browser, einem iPhone Xs und ein iPAD Pro 2018.

Und auf keinerm der Geräte läuft es durch. Es dreht sich nur und es passiert nichts.

Daher meine Fragen

 

@kulli schrieb:

Ja, apple pay geht natürlich nur mit einem apple-gerät und zugehörigem apple-konto mit hinerlegter Zahlweise und wahrscheinlich auch noch einer dazugehörigen app !?; Ich denke das Grundsätzliche sollte schon klar sein…

DA must Du dich mal ans debuggen machen wo es hängt. Mit F12 in der Browser konsole sollte man schon einiges sehen.

Das erweiterte debuggen gibt es hier:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen

(Die Shopware-Doku wird anscheinedn umgestellt - sehr gewöhnungsbedürftig!!)

Der Fehler mit dem roten balken hat was anderes gesagt…

Der Stripe-Support ist bisher auch sehr gut.

 

Das Stripe Plugin kannst du für Apple Pay vergessen. 
Versuche das seit August zu integrieren, hatte auch schon mit dem Support des Plugins der von Pickware abgedeckt wird geschrieben mit dem Ergebnis dass sie den Fehler nicht finden können…

Vielleicht auch alles nur zu früh; es ist ja erst offiziell seit Dienstag (vorgestern) hier freigeschaltet und man das natürlich auf den Geräten noch freischalten mit der entsprechenden Kreditkarte und dem passenden Bankkonto.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das schon erfolgreich gemacht hat.

Was ist denn, wenn du deinen Test API Key verwendest, klappt es im Testmodus?

Testing Apple Pay

Stripe test card information cannot be saved to Wallet in iOS. Instead, Stripe recognizes when you are using your test API keys and returns a successful test card token for you to use. This allows you to make test payments using a live card without it being charged.

Ansonsten ist die erste Anlaufstelle wohl eher Pickware, denn die haben das Plugin programmiert … 

Offtopic: Google pay fände ich eh wichtiger :wink:

Wups - gibt ein Update des Stripe Plugins :

" Verbessert die Zuverlässigkeit von Apple Pay-Zahlungen. "

das dir den Shop lahmlegt :slight_smile:

@stripe‍

neuste Update auf V5.4.6 brint mir das:

SmartyException: Unable to load template snippet 'frontend/stripe_payment/_resources/styles/stripe_payment_provider_logos.css' in 'frontend/checkout/confirm.tpl|frontend/viison_shippingcommon_checkout/gdpr_checkbox.tpl|frontend/plugins/sensus_homeicon/index.tpl|blog/box.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/six_display_sidebar_home/index.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/index.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/meta-tags.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/google-tracking.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/meta-title.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/index.tpl|frontend/plugins/swag_piwik/index.tpl' in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace:
#0 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(Object(Enlight_Template_Default), NULL, NULL, NULL, false, false, true)
#1 /var/www/clients/client18/web32/web/var/cache/production_201807181357/templates/frontend_xxxxxx/70/77/92/707792caa0c7e728e761a8d52b22a2e2248a0ce9.snippet.index.tpl.php(704): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate('frontend/stripe...', NULL, NULL, NULL, NULL, Array, 0)
#2 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_5c12275a48e7e5_51019102(Object(Enlight_Template_Default))
#3 /engine/Library/Enlight/View/Default.php(300): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#6 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#7 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#9 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(235): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#10 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch('confirmAction')
#11 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#12 /engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(443): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(339): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(205): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#19 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#20 /var/www/clients/client18/web32/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#21 {main}

ohne Stripe in der Version V4.0 läuft alles, mit sofort down :frowning:

Hast Du den Cache geleert? Eventuell mal Händisch!

Bei mir läuft es nun mit allen Devices Problemlos.  

@NurIch schrieb:

das dir den Shop lahmlegt :)

@stripe‍

neuste Update auf V5.4.6 brint mir das:

SmartyException: Unable to load template snippet ‚frontend/stripe_payment/_resources/styles/stripe_payment_provider_logos.css‘ in ‚frontend/checkout/confirm.tpl|frontend/viison_shippingcommon_checkout/gdpr_checkbox.tpl|frontend/plugins/sensus_homeicon/index.tpl|blog/box.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/six_display_sidebar_home/index.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/index.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/meta-tags.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/google-tracking.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/meta-title.tpl|frontend/plugins/six_seo_advanced/index.tpl|frontend/plugins/swag_piwik/index.tpl‘ in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace:
#0 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(Object(Enlight_Template_Default), NULL, NULL, NULL, false, false, true)
#1 /var/www/clients/client18/web32/web/var/cache/production_201807181357/templates/frontend_xxxxxx/70/77/92/707792caa0c7e728e761a8d52b22a2e2248a0ce9.snippet.index.tpl.php(704): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate(‚frontend/stripe…‘, NULL, NULL, NULL, NULL, Array, 0)
#2 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_5c12275a48e7e5_51019102(Object(Enlight_Template_Default))
#3 /engine/Library/Enlight/View/Default.php(300): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#6 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#7 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#9 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(235): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#10 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚confirmAction‘)
#11 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#12 /engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(443): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(339): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(205): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#19 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#20 /var/www/clients/client18/web32/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#21 {main}

ohne Stripe in der Version V4.0 läuft alles, mit sofort down :(

hab auch das neue Stripe Update gemacht. Shop läuft tadellos.

Habe auch von Pickware Rückmeldung bekommen. Für Apple Pay kam ja das Bugfix mit dem aktuellen Update. Für Google Pay geht es laut Support noch nicht, aber mein Interesse daran wurde von denen auf die Merkliste gesetzt.

Evtl. fragt Ihr auch bezüglich Google Pay und Microsoft Pay bei Pickware an, damit dort registriert wird, dass in der Tat erhöhtes Interesse besteht. Somit könnte dann bis Frühjahr alles startklar sein denke ich. :slight_smile:

 

Viele Grüße

Matthias

 

Wir haben Apple Pay jetzt auch erfolgreich eingerichtet und

sind nun gespannt, ob sich der Aufwand gelohnt hat :wink:

 

Gruß

Mirko

Seit dem Update heute funktioniert Apple Pay nun.

Leider nur noch nicht so geil, wie es eigentlich sollte (ähnlich PayPal Express) aber immerhin ein Anfang.  Wink

Bei mir hats auch den Shop zerhauen. Jetzt stehe ich da ohne Stripe.

Fatal error : Uncaught SmartyException: directory ‚/var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/StripePayment/Views/frontend/checkout/confirm.tpl‘ not allowed by security setting in /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php:381 Stack trace: #0 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_file.php(33): Smarty_Security->isTrustedResourceDir(‚/var/www/client…‘) #1 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_resource.php(303): Smarty_Internal_Resource_File->populate(Object(Smarty_Template_Source), NULL) #2 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php(41): Smarty_Resource::source(NULL, Object(Enlight_Template_Manager), ‚/var/www/client…‘) #3 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(76): Smarty_Internal_Resource_Extends->populate(Obj in  /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php  on line  381

Wie kann ich auf die Alte Version wieder zurück?

@stripe meint ich solle Shopware direkt kontaktieren, "da Fehler bei der Implementierung des Plugins auf deren Seite behoben werden können. "

Kommst Du ins Backend noch rein?

Wenn ja, dann kannst Du das Plugin dort deinstallieren und die vorherige Verison kannst Du dann in deinem Shopwareaccount heriunterladen und wieder installieren.

Wenn nein, dann musst Du das Plugin aus in der Datenbank deaktivieren und das Plugin dann per FTP löschen.

Wichtig ist, immer den Cache zu löschen und wenn Notwenig das Backend neu laden. 

@jolle775 schrieb:

Bei mir hats auch den Shop zerhauen. Jetzt stehe ich da ohne Stripe.

Fatal error : Uncaught SmartyException: directory ‚/var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/StripePayment/Views/frontend/checkout/confirm.tpl‘ not allowed by security setting in /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php:381 Stack trace: #0 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_file.php(33): Smarty_Security->isTrustedResourceDir(‚/var/www/client…‘) #1 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_resource.php(303): Smarty_Internal_Resource_File->populate(Object(Smarty_Template_Source), NULL) #2 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php(41): Smarty_Resource::source(NULL, Object(Enlight_Template_Manager), ‚/var/www/client…‘) #3 /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(76): Smarty_Internal_Resource_Extends->populate(Obj in  /var/www/clients/client4043/web8164/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php  on line  381

Wie kann ich auf die Alte Version wieder zurück?

@stripe meint ich solle Shopware direkt kontaktieren, "da Fehler bei der Implementierung des Plugins auf deren Seite behoben werden können. "

1 „Gefällt mir“

@newuser schrieb:

Kommst Du ins Backend noch rein?

Wenn ja, dann kannst Du das Plugin dort deinstallieren und die vorherige Verison kannst Du dann in deinem Shopwareaccount heriunterladen und wieder installieren.

Wenn nein, dann musst Du das Plugin aus in der Datenbank deaktivieren und das Plugin dann per FTP löschen.

Wichtig ist, immer den Cache zu löschen und wenn Notwenig das Backend neu laden. 

Super! Vielen Dank für die Erklärung. Hat alles super geklappt! 3.2.0 ist wieder online und die Kunden können bestellen. 

 

 

hast du zufällig OnePageCheckout installiert oder Wunschpaket?