Klarna Payments verursacht Fehler bei Bearbeitung von Bestellpositionen

Das Klarna Payments Plugin verursacht bei uns im System Fehler bei der Bearbeitung von Bestellpositionen. Hat jemand zufällig die selbe Problematik in seinem Shop beobachten können? Sobald wir das Plugin von Klarna deaktivieren, lassen sich Änderungen an Bestellpositionen direkt wieder problemlos durchführen. Ich eröffne diesen Thread, da es keinen Support für das Plugin gibt und ich mir erhoffe, so Hilfe bei dem Problem zu bekommen. 

Betreffendes Plugin im Store: https://store.shopware.com/besti13231874259f/klarna-payments.html

LG juha_90

 

„Kein Support“ ist relativ.

Das manch eine Plugin-Schmiede nicht immer die funktionsfähigsten Plugins baut, ist bekannt.
Klarna hat durchaus ein Interesse, dass das Plugin funktioniert.

Da liegen noch ganz andere Dinge im Argen.

Melde dich mal bei Hr. Gergov von Klarna unter 089 - 2020889-518 und teile ihm die Probleme mit.

 

Hi, hast Du da inzwischen ein Feedback?

Kennst Du den unterschied zwischen “kein Support” - und “gar kein Support”? :slight_smile:
Wenn die Hersteller “kein Support” schreiben, ist das sicherlich eine Abgrenzung, dass man kein Support zusichert. Fehlermeldungen (sofern es wirklich welche sind), sind jedoch immer herzlich willkommen. Im Fall von best it haben die sogar ein Support Formular, das speziell Klarna aufzählt - so wie die anderen Plugins, hinter denen die stecken.

Schau mal auf https://bestit.atlassian.net/servicedesk/customer/kb/view/678659135 - ich glaube das trifft Dein Anliegen :wink:
Was ich persönlich dabei immer wichtig finde - ich schreibe jedem Support nicht einfach nur “is kaputt…” sondern - Ich setze SW x.x.x ein Plugin y.y.y unter php z.z und habe dieses Problem festegstellt…

“Kein Support” bedeutet nicht, dass Du für eine Frage eine Rechnung bekommst sondern “im schlimmsten Fall” ein “Danke für den Fehler, wir haben folgenden Tip” oder “Sorry! Wenden Sie sich an den Auftraggeber” oder “Sorry! No Support!”. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Frohe Weihnachten :wink:

@pemmler‍

Leider ist die genannte Nummer nur für SOFORT Überweisung über SOFORT GmbH relevant. Denke nicht das es viel bringt sich mit Problemen, die das Klarna Plugin von best it betreffen, an den SOFORT Händler Support zu wenden. Danke trotzdem für deinen Hinweis. 

@MacGyverNRW‍

Mit best it war ich bereits in Kontakt, leider gab es keine Aussage zur ungefähren Dauer bis zur Behebung des Fehlers. Meine Anfrage wurde lapidar mit „der Fehler ist bekannt und tritt nur ab Shopware 5.5 auf“ beantwortet. Deshalb wende ich mich hier an das Forum.

Danke dir für den Link, ist schon mal gut zu wissen, dass der Fehler voraussichtlich im Januar mit der Plugin Version 1.0.2 behoben werden soll. Dann warten wir mal ab, wann die neue Plugin Version veröffentlicht wird. 

Hi @juha_90‍,

wenn “der Fehler bekannt” ist und man sagt, dass man diesen mit der nächsten Version behebt - glaubst Du dann, dass jemand im Forum schneller mit einer Lösung ist? :wink:

Die Prozesse bei best it sind relativ groß und für solche “Kleinigkeiten” manchmal auch hinderlich, aber am Ende wir da mit einer recht großen Prozesskette auf kleine Spatzen geschossen. Beim Amazon Plugin sieht man das auch regelmäßig.

Wenn in Ihrem Shop ein Kunde eine Bestellung aufgibt wird eine Reservierung erzeugt. Diese können Sie noch editieren. Erst wenn Sie die Reservierung aktivieren - dass ist mit capture beziehungsweise erfassen gemeint - wird daraus eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.

 

 

Ich habe dieser Email von Klarna bekommen ,

Wie kann man Reservierung aktivieren?

 

hat jemand solche probleme?

 

MFG