JuergenLuenserJuergenLuenser MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 27. November

Seit einigen Tagen lassen sich im Backend keine Kundenadressen mehr anlegen/abspeichern. Shopware Support braucht derzeit zu lange, um zu antworten.

Kann jemand weiterhelfen?

Antworten

  • JuergenLuenserJuergenLuenser MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 27. November

    Nachtrag: Wenn ein Firmenname eingetragen wird, verweigert Shopware das speichern. Wenn der Firmenname nicht eingetragen wird, dann funktioniert´s.

  • JuergenLuenserJuergenLuenser MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 27. November

    Lösung selber gefunden, aber viel Zeit verschwendet...

    Im Sicherheitsmodus des Plugin Managers war die Funktion der Speicherung gegeben. Entsprechend gab es hier einen Zusammenhang zwischen einer der Erweiterungen und dieser Fehlermeldung. Schritt für Schritt die Erweiterungen deaktiviert und dabei geprüft, ab welchem Zeitpunkt der Fehler wieder verschwindet. Angefangen mit Plugins, die Einfluss auf das Adress-Management haben.

    Danach alles probiert, PlugIns neu installiert/aktiviert und Fehler war weg.

    Warum? Keine Ahnung. Hinweis/Anleitung kam vom Shopware-Support.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.