Verschwinden einer Einkaufswelt und falsches anzeigen von einem Formular

Hallo,

ich bin gerade daran einen neuen Shop zu entwerfen. Nun habe ich gemerkt, dass wenn ich an einem normalen Desktop PC das Fesnter kleiner ziehe, dass dann meine Einkaufwelt einfach verchwindet. 

Ich habe auch ein Formular in die Einkaufwelt eingebaut. Das Formular verschwindet auch und wird teilweise nur abgeschnitten angezeigt.

Kann mir einer helfen?

Gruß

Moritz

Entweder wurden im Designer die Felder vom Desktop auf die anderen Viewports nicht übertragen / “verkettet”, oder die Einkaufswelt wurde nur für den Desktop erstellt.
Ich darf annehmen,die Dokumentation zu den Einkaufswelten wurde durchgelesen?
https://community.shopware.com/Einkaufswelten_detail_1852.html

Hallo sonic,

danke für die schnelle Hilfe, ich habe die Themes jetzt kompiliert. Jedtzt passt alles. Allerdings wird das Formular manchmal noch nicht richtig angezeigt. Es wird dann vom Footer „abgeschnitten“. Woran kann das liegen??

 

Grüße

Moritz

Hallo,

wahrscheinlich ist die Einkaufswelt noch nicht hoch genug - hast du es einmal im Modus “Zeilen” probiert?

Grüße

Sebastian

Und schau Dir auch mal alles auf einem Smartphone an. Da sieht ja teilweise echt wirr aus, was Du das machst…

Wie knn man die Höhe der Einkaufswelt bearbeiten?

Hallo,

beim Modus „Zeilen“ wird die Höhe der Einkaufswelt automatisch (korrekt) gesetzt, bei den anderen Modi kann man das entsprechende Einkaufswelt - Element ja einfach so weit nach unten in der Größe ziehen, bis die Größe nach unten auch passt.

Grüße

Sebastian

Zusätzlich solltest Du für die “kleineren” Modi (Mobile, MobileLandscape) z.B. die Breite der Formular-Elemente im Designer auf die ganze Breite aufziehen.
 

Bringt jetzt zwar nichts für das aktuelle Problem, aber kann ab und an sehr hilfreich sein: