LizenzManager Update

Hallo Zusammen,

Shopware bietet mir das Update auf Version 5.5.3 an. Allerdings sind einige Plugin noch nicht Kompatibel oder es gibt ein Update. Das ist sonst kein Problem aber nun wird mir der Lizenzmanager zum Update angezeigt. Aber ich kann Ihne nicht Updaten. Mit klick auf das Update Symbol passiert nichts, im Pluginmanager wird mir kein Update Angeboten.

Hab ich Google gefragt gibt es für den Lizenzmanager schon V1.4 und ich hänge Tatsächlich bei V1.3

Gibt es eine möglichkeit den Lizenzmanager Manuell zu Updaten?

Vielen Dank,
Phil

Den Lizenmanager brauchst Du nur, wenn Du lizenpflichtige Plugins einsetzt! Prüfe das also mal und wenn Du feststellst, das Du kein verschlüsseltes Plugin mehr benutzt, dann schmeiss den Käse raus, denn der LM ist nämlich mittlerweile obsolet.

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine Menge Kostenpflichtige Module. Wenige die Monatlich verlängert werden müssen. Kann ich den dennoch Schmerz-Frei entfernen?

Du musst checken, ob die eingesetzten Plugins verschlüsselt sind! Sehen kannst Du das z.B. im Shopware Store:

Wenn da aber in grün “Quelloffen” steht, dann ist es eben nicht verschlüsselt und demzufolge brauchst du dann auch kein Lizenzmanager!

Sollte aber nur eines davon verschlüsselt sein, dann wars das für Dich! Somit bist Du dann erst mal auf diesem Stand gefangen und kannst dann eben nicht updaten, bevor Du dich nicht von diesen verschlüsselten Plugins trennst! Das Ganze, also die Trennung von diesen verschlüsselten Plugins, hat aber auch einige Vorteile! Du kannst dann nämlich endlich z.B. auf PHP version 7.1 oder 7.2 updaten, was wiederum Deinen Shop etwas mehr Speed verpasst.

Danke.