Subshop einrichten

Hallo zusammen,

mein Shop liegt auf www.meineseite.de/Shop/

(War beim Installieren schon ein „Problem“, daher wollte ich das kurz am Anfang erwähnen.)

Ich will zusätzlich zum Hauptshop einen Subshop einrichten. Leider komme ich auch mit Tutorials und Youtube usw. nicht auf den Denkfehler den ich habe.

1.) Wie erstelle ich die nötigen Kategorien für den Subshop?

Müssen diese aus UnterKategorie von „Deutsch“ erstellt werden? oder ist der Subshop gleichwertig zu „Deutsch“.

Muss der Kategoriename wie beim Hauptshop „Deutsch“ sein?

2.) Welche URLs usw muss ich in die Shopeinstellungen eintragen?

Als Host hab ich www.meineSeite.de (wie beim Hauptshop) eingetragen

Als Virtuelle URL hab ich /Shop/Subshop eingetragen.

Bei Pfad muss vermutlich der Speicherort des Shops also /shop rein.

Und bei Hostalias hab ich www.meineSeite.de/shop/ reingeschrieben.

Bisher wird egal was ich eingebe (also www.meine Seite.de/shop/beliebigeZeichenfolge) der Hauptshop geladen.

Ich denke es handelt sich um einen sehr kleinen Denkfehler.

 

Vielen Dank :) 

Zu allen deinen Fragen liefert Google dir die entsprechenden Ergebnisse … 

oder hier

@christiantrade schrieb:

Zu allen deinen Fragen liefert Google dir die entsprechenden Ergebnisse … 

https://community.shopware.com/Tutorial-Einrichten-von-Sprach—Subshops_detail_911.html

oder hier

Hallo  Christian,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wie du vielleicht gelesen hast hab ich das Tutorial bereits gefunden, konnte aber damit meinen Subshop nicht zum laufen bringen.

Meine Fragen werden in dem Tutorial leider nicht beantwortet.

 

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat für mich hat. Ich konnte das Problem leider noch immer nicht lösen.

 

Liebe Grüße 

Hab mittlerweile wohl schon (fast) jeder Kombination und Möglichkeit bei Host, Vitueller und Pfad URL versucht.

Der Subshop ist aufrufbar, wenn der Hauptshop auf inaktiv gesetzt wird und nur die Domain bei Host eingetragen ist 

ODER

wenn der Hauptshop auf die Kategorie des Subshops gelinkt wird. (dann ist der „Hauptshop“ nicht erreichbar")

 

Konnte den Fehler finden.

LÖSUNG:

mein Unterordner war mit einem Großbuchstaben ‘./Shop’ benannt.

Ich hatte im Pfad immer ./shop geschieben, da ich dachte die Groß/Kleinschreibung sei bei URLs egal.

Beim Hauptshop gab es dann auch den selben Fehler, aber bei Fehlern wird automatisch an den Hauptshop weitergeleitet.

 

Liebe Grüße