Kein PayPal iFrame nach Installation von PayPal v1.1.1

Hallo,

wir haben gestern einen Umstieg vom PayPal Express PlugIn v3.5.0 auf das neue PlugIn v1.1.1 durchgeführt (auf shopware 5.4.6). Soweit scheint alles funktioniert zu haben, jedoch bekommen wir das PayPal iFrame nirgendwo angezeigt. Weder im Bestellprozess noch im Account. Die Bezahlauswahl bleibt einfach leer sobald das Häckchen bei “Zahlartenauswahl neu gestalten” im PlugIn gesetzt wird. Ist das Häckchen raus, sind die Zahlarten sichtbar und über Radio-Buttons wählbar. Vielleicht weiß ja jemand was wir vergessen haben… irgendwie stehen wir auf dem Schlauch - Vielen Dank schonmal.

Hallo,

erscheint ein Fehler in der Konsole des Browsers? Hast du evtl. einen Fehler in den Logs? Ohne weitere Informationen wird man dir nur schwer helfen können  Smile
https://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

auch bei mir öffnet das Paypal iFrame nicht mehr nach dem Update. Wäre ebenso an einer Lösung interessiert

Hallo, 

Im System-Log erscheint bei mir folgender Fehler: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {„message“:"Client error response. Wenn ich jedoch in den Einstellungen des Paypal-Plugins einen Webhook registriere, erscheint die Nachricht, dass der Webhook erfolgreich registriert wurde. Wo kann das Problem liegen? Danke!

Besorg mal den vollständigen Log.
Mal wieder so ein klassischer Shopware-Bug: Im Backend wird der Log abgeschnitten.
/var/log/plugin_production-2018-10-24.log

[2018-10-24 14:54:43] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {“message”:“Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request”,“payload”:"{“name”:“WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS”,“message”:“Webhook URL already exists”,“debug_id”:“355ca7925ac15”,“information_link”:"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors",“details”:[],“links”:[]}"} {“uid”:“2e4b31b”}

 

Die Meldung passt nicht zu dem Fehler - mal geprüft ob PayPal Plus in den Einstellungen noch aktiv ist? Bei mir wird die Payment-Wall in der Sandbox angezeigt.

Auch in der Sandbox wird die payment Wall nicht angezeigt (Ich hatte zwischenzeitlich Paypal Plus deaktiviert, weil es nicht funktioniert)

In meinen Production-Logs steht außer ein paar Token-Fehler nichts drin. Im Plugin-Log nur Webhook-Fehler wie schon von arsinoe beschrieben. Diese kommen jedoch nur, wenn man im Backend eine Einstellung im Plugin speichert. Ansonsten nichts. Im Moment denke ich, dass es u.a. am Theme liegt. Ich habe einmal kurz auf das Responsive geswitched und zumindest im Checkout wurde der iFrame dann angezeigt. Sobald ich genaues weiß, werde ich das Ergebnis posten (noch eine kurze Frage: Muss der iFrame auch im Account erscheinen?).

Was aber viel interessanter war: Bevor ich das Theme gewechselt habe wollte ich noch den iFrame im Plugin aktivieren… aber im Plugin waren alle Einstellungen leer. Abgemeldet, angemeldet und Cache gelöscht -> immer noch leer. Ich musste alle Werte noch einmal eintragen - dann ging es. Komisch. Das alte Plugin ist zwar deinstalliert, aber noch nicht gelöscht - kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

So, der iFrame wird jetzt im Checkout angezeigt. Der Fehler lag wirklich im Theme und zwar in der “shipping_payment.tpl” im Block {block name=‘frontend_index_navigation_categories_top’}

Trotzdem würde ich gerne noch wissen, ob der iFrame auch im Account angezeigt werden muss oder ob dort nur die Radio-Button-Liste zur Verfügung steht.

1 „Gefällt mir“

Im Account gibt es das Iframe nicht

Wie muss den der Block {block name=‚frontend_index_navigation_categories_top‘} in der „shipping_payment.tpl“  richtig aussehen?

@arsinoe: Mit dem originalen Responsive Theme sollte es funktionieren. Bei uns war eine Template-Anpassung daran Schuld. Im Grunde lag es an einem weiteren “Unter”-Block, der bei uns dort drin stand. Dieser war zwar leer, aber trotzdem hat sich der iFrame daran gestört.

@Moritz: Danke. Sonst hätte ich mich wohl blöd gesucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“