Hermes Shipping Interface, verursacht Datenbankfehler

Hallo Plugin-Leidgenossen,

 

Version 5.3.3 + Security Updates

Plugins: Wunschpaket, DHL Adapter, Stripe, PayPal und neu: Hermes Shipping Interface

Im Backend - KUNDEN-KUNDEN

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Type of association must be one of *_TO_ONE or MANY_TO_MANY in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php on line 1028 Stack trace: #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(1155): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoinAssociationDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\JoinAssociationDeclaration), 1, NULL) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(837): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkJoin(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\Join)) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(815): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkIdentificationVariableDeclaration(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\IdentificationVariableDeclaration)) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(522): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkFromClause(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\FromClause)) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(42): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->walkSelectStatement(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement)) #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/SqlWalker.php(277): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->__construct(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\SqlWalker)) #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(390): Doctrine\ORM\Query\SqlWalker->getExecutor(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement)) #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(263): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse() #8 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(123): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\Paginator->getCountQuery() #9 engine/Shopware/Components/Api/Resource/CustomerStream.php(163): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\Paginator->count() #10 engine/Shopware/Controllers/Backend/CustomerStream.php(261): Shopware\Components\Api\Resource\CustomerStream->getList(‚0‘, ‚50000‘, Array, Array) #11 engine/Shopware/Controllers/Backend/Application.php(209): Shopware_Controllers_Backend_CustomerStream->getList(‚0‘, ‚50000‘, Array, Array, Array) #12 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Application->listAction() #13 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚listAction‘) #14 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #15 engine/Shopware/Kernel.php(189): Enlight_Controller_Front->dispatch() #16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #18 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #21 {main} 

 

Keys, Datenbank etc. alles sauber. Nichts doppelt.

 

Oder bin ich blind ?

Da wir mit dem HSI Plugin auch so unsere Probleme haben (ähnliche Konstellation mit DHL Wunschpaket und DHL Adapter – allerdings auf Shopware 5.4.6), fände ich es interessant zu erfahren, ob das Plugin inzwischen bei Euch läuft und wie gut. Bei uns gibt es massive Probleme, die ich auf die Kombination aus DHL Wunschpaket und HSI Plugin zurückführen würde. Nur müsste man es den beiden Entwicklern “beweisen”.

Effekte bei uns:

  • Stapelverarbeitung mit HSI Plugin nicht möglich. (Maske öffnet sich, versucht etwas nachzuladen, gerät in einen Timeout.)

  • HSI Plugin verweigert auch nach Update auf die neueste Version die Zusammenarbeit mit Bestellungen, die über das Plugin Backend-Bestellungen angelegt wurden.

  • “Eilversand” (im Plugin fälschlich als “Express” bezeichnet) lässt sich nicht nutzen. Die Erzeugung eines Labels ist nicht möglich.

  • Aufteilen von Aufträgen geht nur “pro Position”. Kann man von einer Position eine Teilmenge nicht gleich liefern, lässt sich das nicht angeben. (Beispiel: ein Artikel wird 10 x bestellt, kann aber nur 5 x sofort verschickt werden. Das lässt sich nicht abbilden.)

  • Erzeugte Labels/“Versandaufträge” lassen sich nicht löschen, zurücksetzen oder was auch immer. Es lassen sich auch nicht mehrere Labels für den selben “Versandauftrag” erzeugen. (Eindeutig am Alltag eines Shopbetreibers vorbei gedacht. Die gesamte Logik mit den Verandaufträgen ist ohnehin für die Tonne.)

  • Cronjob zum Abgleich des Status schlägt immer fehl – als einziger bei uns. (‘error’ => ‘cURL error 56: OpenSSL SSL_read: SSL_ERROR_SYSCALL, errno 104’,)

  • Beim Auftrag auf dem Reiter “Übersicht” unter “Versand” steht gar nichts oder maximal die Firma. Lieferadresse ist aber korrekt am Auftrag, wie man auf dem Reiter “Details” sehen kann.

Das hatte ich auch bereits an fatchip gemeldet, allerdings hat man zunächst alles als Feature-Request abgetan. Ich hatte dann noch mal darauf hingewiesen, dass es sich bei einem guten Teil um echte Fehler handelt. Dann kamen die üblichen Antworten.

Mit Hermes IT habe ich noch nicht konkret darüber gesprochen, da ich mir nicht sicher bin, ob eben doch etwas an unserem System “falsch” ist. Dummerweise bekomme ich den Shop aktuell aber nicht geklont. (Bald sollte sich immerhin dieses Problem gelöst haben. Dann kann ich auch mal die Wechselwirkungen der verschiedenen Plugins besser untersuchen.) Eine Neuinstallation vom HSI Plugin habe ich mich noch nicht getraut, da es unsere Haupt-Versandart ist. Das muss laufen.

Schade, dass Pickware den Hermes Adapter in weite Ferne gerückt hat. Angeblich gibt es zu wenig Interesse. *seufz*