400 Error - A variant already exists

Hey Leute,

 

ich bin gerade dabei, ein Plugin zu schreiben, das Artikel automatisch importiert. Hierzu verwende ich die ReSTAPI von Shopware.

Ich habe nun mehrere Abfragen, die nachsehen, ob der Artikel bereits im Shopware-System eingetragen ist. An der Stelle bricht das Plugin regulär ab.

Es gibt aber genau einen Fehler, der nicht verschwinden will.

Nach dem alle Artikel einmal importiert wurden, kommt des Öfteren ein 400 - Error von Shopware zurück. HTTP: 400 a variant with that number already exists.

Ich weiß wirklich nicht warum, dieser Fehler überhaupt auftritt und hoffe auf schnelle Hilfe.

Außerdem (das eigentliche Problem) ist, dass die Bilder, die übergeben wurden (trotzdass der Artikel im System ist und ein 400er Error zurück kommt), nochmal gedownloadet werden und das Media Verzeichnis mittlerweile 140 Gb groß ist.

 

Vielen Dank

IJustDev

An dem Fehler “a variant with … number already exists” bin ich auch schon fast verzweifelt. Ich bin aber inzwischen drauf gekommen wie der Fehler ausgelöst wird.

Es hängt meinen Erfahrungen nach mit der Hauptvariante zusammen. Du must schauen das die Hauptvariante immer dieselbe bleibt. Mir ist zwar nicht ganz klar warum das so ist aber nachdem ich meinen Import eben angepasst habe das die Hauptvariante immer die selbe bleibt ist auch der Fehler verschwunden.

Hier wäre mal ein Kommentar/Erklärung eines Shopware Entwicklers nützlich was es mit diesem undokumentierten Fehler auf sich hat und was genau die Bedingungen sind für dessen auftreten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich lag es nicht mal daran, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht.

Mittlerweile habe ich dann auch rausbekommen, woran es lag. Für jeden, der so etwas ähnliches macht (einen Article Import, von mehr als 1.000 Artikeln und von Shopware die bereits inserierte Artikel abfragen will) und nicht an das gedacht hat:

Man muss zum Einen das Limit erhöhen, da Shopware standardmäßig ein Maximum von 1.000 Artikel zurückliefert (https://forum.shopware.com/discussion/10484/geloest-mehr-als-1000-artikel-mit-rest-api-laden)

Und zum Anderen die Varianten berücksichtigen (http://example.com/api/variants)

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen und bedanke mich nochmal herzlich für die schnelle Antwort von Dir @stormerMike‍

Grüße

IJustDev

1 „Gefällt mir“