Product-Streams mit gleichem Namen unterscheiden

Hallo, ich habe einige Product Streams angelegt. Diese möchte ich im Crossselling eines Produktes anzeigen.Da der Name eines Streams im Backend auch der Name ist, der im Crossselling eines Produktes dann im Frontend angezeigt wird, musste ich hier oft den gleichen Namen für einen Stream vergeben:

Produktname: Zeitschrift XYZXYZXYZXYZ
Stream Name: Sonderhefte

Ich habe also ganz oft dem Stream „Sonderhefte“ im Backend, für jede meiner Zeitschriften. Unterscheiden kann ich die Streams nur am Feld Beschreibung, dort steht, zu welchem Produkt sie gehören. Allerdings wird dieses Feld nicht angezeigt, wenn man im Produkt den Stream im Crossselling zuordnen möchte. Man findet dort dann einfach nicht den richtigen Stream. Eine Lösung die ich nicht umsetzen möchte, wäre, jedem Stream den Namen „Sondehefte Zeitschrift XYZXYZXYZXYZ“ zu geben, denn bei mehreren Streams pro Produkt wird das viel zu lang - vor allem mobile.

Hat Jemand eien Idee?

Kann man denn wenigstens die mit einem Produkt verknüpften Streams im upselling-bereich importieren? Für Zubehör und Verwandte Produkte geht das ja…

Ping. Shopware bist Du da?

Push. Jemand Ideen?

[@Stephan Pohl](http://forum.shopware.com/profile/2/Stephan Pohl “Stephan Pohl”)‍ ‍ Habe dich jetzt einfach mal ausgewählt weil Du scheinbar ein Shopware Mensch bist…Wäre ja schön wenn sich Shopware Mitarbeiter im Forum irgendwie auch mal blicken lassen oder habe ich das Forum hier einfach falsch verstanden.

@GabrielBV schrieb:

[@Stephan Pohl](http://forum.shopware.com/profile/2/Stephan Pohl „Stephan Pohl“)‍ ‍ Habe dich jetzt einfach mal ausgewählt weil Du scheinbar ein Shopware Mensch bist…Wäre ja schön wenn sich Shopware Mitarbeiter im Forum irgendwie auch mal blicken lassen oder habe ich das Forum hier einfach falsch verstanden.

Dieses Forum basiert auf dem Grundsatz „User helfen Usern“. Du wirst hier von vielen eine Hilfestellung bekommen, wenn du auch selbst Hilfestellungen leistest. Wenn du eine Supportdienstleistung möchtest, bieten wir diese unseren kommerziellen Kunden über den Shopware Account an. Shopware Mitarbeiter sind hier unterwegs, wenn Zeit dazu ist oder am Abend in Ihrer Freizeit (bspw. ich). Ich würde auch sagen, dass ein großteil der Fragen hier beantwortet wird, wenn man sich selbst bemüht zeigt eine Lösung zu finden.  Wenn du also Support von Shopware Mitarbeitern willst, kannst du diesen über einen Wartungsvertrag bekommen. Alles andere ist freiwillig und erfolgt unregelmäßig. Gerade in der Weihnachtszeit (ab November) wird das Forum immer ruhiger, da die meisten Shopbetreiber auch mit dem Weihnachtsgeschäft beschäftigt sind und keine Zeit haben, sich nebenbei um Community Fragen zu kümmern. Das Forum lebt aber vor allem durch die Beteiligung aller (Shopbetreiber, Agenturen und Shopware Mitarbeiter).

Importieren kannst du die Streams nicht. Das kannst du maximal manuell über die Datenbank lösen oder dir ein Plugin bauen/bauen lassen, was das für dich umsetzt.
Alternativ kannst du dem Tab über eine individuelle Template-Anpassung auch einen eigenen Namen geben, unabhängig vom Stream namen. Da am besten mal etwas mit den Theme-Dateien rumprobieren. Hier kannst du ansetzen: https://github.com/shopware/shopware/blob/09fb7841a02a86631c00b13c8d1b8e99b9bc38b2/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/content/tab\_container.tpl#L73

Alles klar, Danke für den Hinweis. Hier sind manche Beiträge teilweise Monate oder Jahre alt und ohne Antwort, obwohl sie zur Verbesserung des Produktes beitragen könnten. Aber die Shopware Community ist vielleicht auch deutlich kleiner als die, in denen ich sonst unterwegs bin…

Ich habe die Streams jetzt exportiert, und dann beim Produkt im Backend einfach die ID des Streams eingegeben was zu einer entsprechenden Verknüpfung geführt hat, auf Dauer allerdings auch ein unschöner Umweg.

So sieht das bei mir aus - keine Ahnung wie andere das machen wenn sich Stream-Namen wiederholen.