Varianten in Kategorieansicht (Artikelzuordnung) anzeigen

Hallo alle zusammen,

ich wurde vorhin gebeten, eine Übersicht aller Artikel zu erstellen, die sich unserer aktuellen SALE-Kategorie befinden. Dazu bin ich ins Kategorie-Menü gewechselt und habe dort unter “Artikelzuordnung” geschaut, welche Artikel alle drinliegen. Allerdings werden hier nur die Hauptartikel ohne alle Varianten angezeigt. Ich frage mich, warum man nicht hier wie auch in der Artikelübersicht eine Funktion auslösen kann, die alle Varianten anzeigt.

Wenn ich jetzt der anderen Abteilung die einzelnen Artikelnummern übergeben will, muss ich jedes Mal in der Artikelzuordnung den Hauptartikel raussuchen und diesen dann per Suchfunktion wieder in der Artikelübersicht erneut aufrufen, um mir alle Varianten anzeigen zu lassen. Das finde ich sehr unkomfortabel und irgendwie denke ich mir: “Das kann doch so nicht gewollt sein.”

Mache ich irgendwas falsch?

Beste Grüße

Im Standard kann das Shopware leider nicht, warum auch immer.

Um Varianten innerhalb des Listings anzuzeigen, benötigst du leider ein zusätzliches Plugin.  Einfach mal im Store suchen nach “Listing varianten”, oder “kategorie varianten” oder sowat.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich habe auch gerade gemerkt, dass man die Kategorie auch in der Artikelübersicht auswählen kann. Ist im Prinzip ja genau das Gleiche nur andersrum. Fand das gerade echt ein bisschen irreführend.