danielmauerdanielmauer MemberComments: 17 Received thanks: 1 Member since: July 2018

Hi ich habe eine kurze Frage, 

 

bei einem Kundenprojekt habe ich das Problem das er das Plugin "GLS Adapter" verwendet um Versandetiketten zu erstelen und zu drucken. 
Immer wenn ich diese Etiketten erstelle, bekomme ich den Fehler 

"E018: Parcel number already printed Bitte versuchen sie es erneut, ggf. auch mehrmals, es wird jeweils eine neue Paketnummer vergeben."

Kann mir hier bitte jemand ein wenig weiter helfen? Ich habe  bei google leider nix gefunden. 

Beste Grüße + danke

Daniel

1 Answer

  • PickwarePickware MemberComments: 347 Received thanks: 111 Member since: August 2012

    Hallo @danielmauer‍ ,

    vielen Dank für die Meldung deines Problems.

    Die Fehlermeldung, die du bekommst wird direkt vom GLS-Webservice ausgegeben. Das Problem hierbei ist, dass die Sendungsnummer, die Du mit dem Label erstellen willst bei GLS bereits vergeben wurde. Dies kann beispielsweise passieren, wenn du eine Sendung direkt im GLS-Portal anlegst. Dadurch wird die nächste zu vergebene Nummer Deines Nummernkreises verbraucht, ohne dass diese Information an das Plugin weitergegeben wird. Du kannst das Problem lösen, indem du das Label im Backend so lange neu erzeugst, bis Du wieder an einer freien Nummer deines Nummernkreises angelangt bist.

    Wir werden uns zukünftig darum kümmern, dass das Plugin sich automatisch die nächste freie Nummer des Nummernkreises beschafft bzw. den Vorgang so lange wiederholt, bis es an der nächsten freien Nummer angelangt ist.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

    Viele Grüße

    das Pickware Team

    Quote
    Accepted Answer
    Thanked by 1danielmauer
  • Accepted Answer

Answers

  • danielmauerdanielmauer MemberComments: 17 Received thanks: 1 Member since: July 2018

    Hier der Fehler im LOG

    Backend action "ViisonGLSOrder/createLabel" failed with exception: The GLS API request was not successful. Code: E018 Tag:  Subject: 161272365712 Description: Parcel number already printed

    {
      "user": "admin",
      "exception": {
        "class": "Shopware\\Plugins\\ViisonGLS\\Classes\\Exception\\GlsApiException",
        "message": "The GLS API request was not successful.\nCode: E018\nTag: \nSubject: 161272365712\nDescription: Parcel number already printed",
        "file": /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonGLS/Classes/GLSCommunication.php",
        "line": 536,
        "code": 0,
        "trace": [
          "#0 /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonGLS/Classes/GLSCommunication.php(215): Shopware\\Plugins\\ViisonGLS\\Classes\\GLSCommunication->sendGLSRequest(Object(Shopware\\Plugins\\ViisonGLS\\Classes\\CreateLabelRequest), 1)",
          "#1 /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonGLS/Classes/ShippingLabelGenerator.php(53): Shopware\\Plugins\\ViisonGLS\\Classes\\GLSCommunication->createLabel(83564, 1, false, '0', Array, Array, Array)",
          "#2 /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonGermanPost/ViisonShippingCommon/Controllers/Backend/ViisonShippingCommonOrder.php(273): Shopware\\Plugins\\ViisonGLS\\Classes\\ShippingLabelGenerator->createLabel(83564, 1, '0', Array, Array, Array, Array, Array)",
          "#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware\\Plugins\\ViisonShippingCommon\\Controllers\\Backend\\ViisonShippingCommonOrder->createLabelAction()",
          "#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch('createLabelActi...')",
          "#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))",
          "#6 /engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch()",
          "#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\\Kernel->handle(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), 1, true)",
          "#8 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache->forward(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true, NULL)",
          "#9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache->forward(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true)",
          "#10 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache->pass(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true)",
          "#11 /var/www/vhosts/simandra-shop.de/httpdocs/01_neuer_shop/shopware.php(122): Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache->handle(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request))",
          "#12 {main}"
        ],
        "previous": null
      }
    }

  • PickwarePickware MemberComments: 347 Received thanks: 111 Member since: August 2012

    Hallo @danielmauer‍ ,

    vielen Dank für die Meldung deines Problems.

    Die Fehlermeldung, die du bekommst wird direkt vom GLS-Webservice ausgegeben. Das Problem hierbei ist, dass die Sendungsnummer, die Du mit dem Label erstellen willst bei GLS bereits vergeben wurde. Dies kann beispielsweise passieren, wenn du eine Sendung direkt im GLS-Portal anlegst. Dadurch wird die nächste zu vergebene Nummer Deines Nummernkreises verbraucht, ohne dass diese Information an das Plugin weitergegeben wird. Du kannst das Problem lösen, indem du das Label im Backend so lange neu erzeugst, bis Du wieder an einer freien Nummer deines Nummernkreises angelangt bist.

    Wir werden uns zukünftig darum kümmern, dass das Plugin sich automatisch die nächste freie Nummer des Nummernkreises beschafft bzw. den Vorgang so lange wiederholt, bis es an der nächsten freien Nummer angelangt ist.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

    Viele Grüße

    das Pickware Team

    Quote
    Accepted Answer
    Thanked by 1danielmauer
  • danielmauerdanielmauer MemberComments: 17 Received thanks: 1 Member since: July 2018

    super Vielen Dank für die Antwort, GLS hat uns neue Nummernkreise gegeben. 

  • PickwarePickware MemberComments: 347 Received thanks: 111 Member since: August 2012

    Hallo Daniel,

     

    wir möchten dich gerne darüber informieren, dass dieser Fehler ab der Version 2.11.0 des GLS-Versandadapters behoben ist.

    Das Plugin findet nun auch selbständig die nächste freie Sendungsnummer, auch wenn du manuell im Portal Sendungen erstellt hast.

    Viele Grüße
    das Pickware Team

Sign In or Register to comment.