Wie binde ich 360 Grad Views in die Produktseite ein?

Für einige hochwertige Produkte habe ich von meinem Lieferanten die Möglichkeit bekommen, 360 Grad Views in die Artikelseite einzubinden. Folgende Dateien stehen mir dabei zur Verfügung:

  • png Bilder des jeweiligen Produktes
  • mehrere svg Bilder wie z.B. zoomin.svg oder zoomout.svg (Vermutlich Bedienelemente des Players)
  • produkt.html - eine komplette HTML Seite, welche den Code für die Anzeige des Players beinhaltet
  • produkt_out.xml
  • object2vr_player.js
  • skin.js

“produkt” steht hier jeweils für die individuellen Artikelnummern

Die 360 Grad Ansicht wurde wohl mit Object2VR von Garden Gnome Software erstellt.

Wird es kompliziert so etwas einzubauen? Gibt es vielleicht irgendwo eine allgemeine Anleitung für den Einbau von Skripten? Den Code aus der html-Datei einzubauen, dürfte keine Probleme machen. Hier müsste ich die notwendigen Anpassungen in meinem Theme machen. Aber was mache ich mit den anderen Sachen?

Hilfestellungen sind herzlich willkommen :wink:

Hallo,

wir haben dafür mal ein Plugin geschrieben: GitHub - shopwareLabs/SwagThreeSixtyViewer
In wie weit das noch aktuell funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kann dir das als Grundlage dienen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

das geht schon in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt hatte. Da ich hier doch noch etwas anpacken hätte müssen, habe ich mich im Shopware-Store etwas umgesehen und eine andere gute Lösung für mich gefunden. Dieses Plugin macht eigentlich genau das was ich wollte: 360 Grad Viewer für Produktfotografie | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Hier kann man das Ergebnis betrachten: https://paella-grill.de/allgrill-allgrill-festival-schwarz-edelstahl.html

Trotzdem aber danke für Deine Hilfe.

Gruß
Hansi