Problem mit Advanced Promotion Suite

Hallo,

wir wollen mit der Advanced Promotion Suite eine Promotion erstellen, bei der man 25% Rabatt auf alle Artikel einer bestimmten Kategorie erhält. Also ein Kategorie-Rabatt. Das funktioniert auch ganz gut.

 

Allerdings sind die Artikel in dieser Rabatt-Kategorie, auch andern Kategorien zugeordnet und die Artikel werden nun auch in den anderen Kategorien reduziert, das sollte aber nicht sein! Die Artikel-Reduzierung soll nur in der Promotion definierten Kategorie stattfinden.

 

Im Anhang sehen Sie unseren Promotion-Einstellungen.

 

Haben wir falsch konfiguriert  oder der liegt der Fehler wo anders?

Hallo Siggi,

die Logik der Promotion Suite funktioniert so, dass eben geschaut wird, ob ein Produkt auf die Bedingungen einer Promotion zutrifft. Falls also jetzt ein Produkt in mehreren Kategorien ist, und eine der beiden Kategorien für eine Promotion in Frage kommt, dann wird die Anzeige des Produktes überall entsprechend angepasst. 
Man müsste die Anzeige so anpassen, dass das Produkt nur dann als reduziert angezeigt wird, wenn man sich in der jeweiligen Kategorie befindet. 
Das müsstest du aber entweder selber bauen (lassen), oder ein Ticket dazu anlegen. Momentan ist das so im Standard nicht möglich. 

Edit: Hinterher im Warenkorb würde aber die Promotion immer greifen, egal von welcher Kategorie aus man sich das Produkt in den Warenkorb gelegt hat. Aber ich glaube, das meintest du nicht oder?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo, danke für die Antwort, gibt es da kein Plugin das sowas kann bzw. was kostet so eine Programmierung?

mfg

Du kannst im Store schauem, ob es ein Plugin gibt was die Anforderung abdeckt:

In der Jobböre hier im Forum könntest du mal bzgl. der Programmierung eine Anfrage stellen, da wir selbst keine individuellen Programmierungen anbieten, oder einen Shopware Partner kontaktieren.

LG Andre

Danke aber ich hab schon geschaut weis aber nicht welches in Frage kommt?

mfg