Performance Probleme oder falscher Host

Hallo zusammenn, 

ich bin gerade dabei von Prestashop zu Shopware zu wechseln.

Nun habe ich zu Testzwecken ein Webhosting Paket bei XXXX gebucht. Leider war es wohl nicht gut genug zum Testen und habe dann ein Upgrade durchgeführt auf das Paket vServer L.

Nun scheint dies auch nicht gut genug zu sein für Shopware. Ich bekomme den Fehler 500 wenn ich den Theme Manager öffne. Laut Theme-Programmierer liegt es an der Performance vom Host.

Mein Prestashop lief flüssig und ohne Probleme und habe dafür gerade mal 10-20€ im Monat bezahlt bei meinem alten Host. 

Kann doch nicht sein, dass ich 30€ für einen Host bezahle und es reicht nicht mal. Bin aktuell auch nicht bereit 60/70€ im Monat zu bezahlen. Habe gerade einmal eine Bestellung im Monat, da ich das Meiste über eBay verkaufe. 

 

Mein aktueller Tarif bietet mir:

6 Prozessorkerne

6GB Ram

150GB SSD

Max Anzahl gleichzeitiger Prozesse 500

 

Mein alter Host und Shopprogramm hatte nicht annähernd die Leistung und es lief flüssig wie sonst was. 

also der Theme Manager funktioniert selbst auf einem 4 Euro Webhosting. Klingt eher nach einer falschen Einstellung.

@Sukres‍

E‍hrlich gesagt habe ich nichts eingestellt.

Ebay Modul installiert. Und danach Theme installiert. Also nicht viel eigentlich.

Im Theme an sich habe ich nichts gemacht.

 

 

 

Ich habe nun ein Backup eingespielt und es wieder installiert. Scheint nun wieder zu klappen. Seltsam.

 

 

Mittwald ist ein Saftladen, der einzige SW Partner der NICHT zu empfehlen ist. Waren bei Mittwald 4 Tage, nie wieder! Sind jetzt seit paar Jahren bei @AIXPRO‍ ohne Probleme. Wenn du zu Anfang nicht viel ausgeben willst, Aixpro hat auch paar günstige Angebote.  Wink

Naja habe jetzt schon knapp 400€ investiert und muss das jetzt auch nutzen.

 

@dumbledore42 schrieb:

Naja habe jetzt schon knapp 400€ investiert und muss das jetzt auch nutzen.

 

Verstehe dich schon, aber was hast Du davon wenn dir Kunden wegen einen langsamen Shop davonlaufen.

[@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH “Vitago GmbH”)‍

Also mit der Performance bin ich nicht unzufrieden. Und wie bereits gesagt sind 400€ nicht wenig. 

Man hat mich auch angeschrieben und sich persönlich für dieses und jenes entschuldigt. 

Also es läuft gerade alles top. 

Ich habe neulich komplett von einem dedizierten Server bei Mittwald auf einen vServer L umgestellt und der Shop läuft blendend. Siehe https://www.meinestruempfe.de . War aber auch das AmazonPay Plugin daran schuld, dass der Shop nicht performant gelaufen ist. Somit bin ich jetzt auch mit einem vServer zufrieden.