sOrder an CC senden

Hallo zusammen, 

mein PlugIn baut im confirm.tpl ein EMail Input Feld ein. (Code hier nicht mit angefügt, mir geht es nur um die Mailsache)

Mit folgendem Code Teil schaffe ich es die Mail an den im EMail Input Feld eingefügten Empfänger zu versenden. 

 /**
     * @return array
     */
    public static function getSubscribedEvents()
    {
        return [       
            'sOrder::sSaveOrder::after' => 'OnSendMail'
         ];
    }

  public function OnSendMail(Enlight_Hook_HookArgs $args) {
        $mail = Shopware()->TemplateMail()->createMail('sORDER', $context);
        $acad = $_POST['accountaddress'];
        /* add recipient */
        $mail->addTo([$acad]);
        $mail->send();
    }

 

Was geht:

Mail kommt beim Empfänger an

Was geht nicht: 

Nach dem Versenden der Mail keine Context Variablen mehr in der sOrder Vorlage ( sOrder Mail wird ohne Variableninhalte an Mailempfänger gesendet )

Frage:

Wenn ich in der sOrder.php in Zeile 946 nach 

 $mail-\>addTo($this-\>sUserData['additional']['user']['email']);

$mail->addCc… einfüge, geht es auch, aber das kann nicht das Ziel sein. 

Wie kann die sOrder also an weitere Empfänger beim Bestellabschluss versenden?

Brauche ich ein Benutzer E-Mail Template? Wer hat einen Tipp oder so was schon mal selbst in einem PlugIn gebaut?

Danke vorab für die Unterstütung

LG Wilson

 

 

 

Hat niemand eine Hilfestellung für mich?

Hallo Wilson,

hast du mal versucht über das Event „Shopware_Modules_Order_SendMail_Filter“ dir den aktuellen Return zu holen ($return = $args->getReturn) und diesen dann zu modifizieren und entsprechend am Ende mit „return $return“ zurückzugeben?

Ich hab das nicht getestet, aber soweit ich das in meiner sOrder sehe ist das das Filter-Event direkt nachdem die $mail->addBcc aufgerufen wird.

Kurz zur Überlegung: Durch das Filter-Event holst du dir alles was bereits erstellt wurde (so auch den Context in dem ja auch deine Variablen übergeben werden), modifizierst ihn bzw. erweiterst etwas und gibst das so wieder zurück. Theoretisch dürfte dabei nichts verloren gehen, was du nicht aktiv überschreibst.

Liebe Grüße
bquarta
 

1 „Gefällt mir“

https://github.com/mnaczenski/MNAddOrderNotification

 

Hab da vor einiger Zeit mal ein Plugin gebastelt. Das erzeugt eine neue Vorlage, dann kann man die Mail noch customizen. Also kein CC, sondern eine separate Mail.

2 „Gefällt mir“

Sensationell! Mit Eurer Hilfe habe ich es genauso hinbekommen, wie ich es brauche! VIelen vielen Dank!

Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍, ich wollte gerne dein MNAddOrderNotification-Plugin von Github installieren. Ich habe es über Code>Download Zip heruntergeladen und in Shopware (5.5.10) installieren wollen (Plugin-Manager > Installiert > Plugin hochladen) --> es kommt aber nur eine Fehlermeldung „No Plugin found in archive“

Was mache ich falsch?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Plugin zu Downloaden oder einen anderen Weg das Plugin zu installieren? Würde mich über Hilfe freuen!

Der Ordner muss einfach MNAddOrderNotification heißen und unter /custom/plugins abgelegt werden

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!!  Thumb-Up Ich hab es zwar auch gestern mal manuell hochgeladen, aber den Ordner nicht umbenannt - deswegen hat es wohl nicht geklappt. Heute war das Plugin dann im Plugin-Manager zu sehen.