R4MR4M MitgliedKommentare: 1052 Danke erhalten: 155 Mitglied seit: April 2014

Was mir eben im SW 5.5.0 RC1 bei den Formularen aufgefallen ist:

Laut Template form-elements.tpl kann man vermutlich dem jeweiligen Formular auch eine CSS-Klasse zuweisen.

<form id="support" name="support" class="{$sSupport.class}" ... >

Keine schlechte Idee, aber wo wird denn diese Klasse nun definiert? In den Stammdaten zum Formular sehe ich kein Eingabefeld.

Antworten

• R4MR4M MitgliedKommentare: 1052 Danke erhalten: 155 Mitglied seit: April 2014

Will noch mal nachfragen, ob diese CSS-Klasse ausversehen entstanden ist oder ob da noch etwas kommt?

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 6036 Danke erhalten: 1770 Mitglied seit: September 2013

Ich glaube das wird für die Trennung nach plz/ort gebraucht. Das Model und auch die Tabelle s_cms_support_fields hat eine Spalte "class". Das kannst du auch an den jeweiligen Feldern im Backend über die Spalte "Aussehen" zuweisen.

• R4MR4M MitgliedKommentare: 1052 Danke erhalten: 155 Mitglied seit: April 2014

Hm, da sie die oben erwähnte Variable im Form-Element befindet, dachte ich eigentlich, dass man dem ganzen Formular eine CSS-Klasse zuweisen kann. Die einzelnen Felder wären dann ja überflüssig.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.