DumbledoreDumbledore MitgliedKommentare: 0 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 14. September bearbeitet 14. September

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei von Prestashop zu Shopware zu wechseln, da das erste einfach furchtbar ist.

Nun beginne ich bei null. Habe eine neue Domain registriert und Showpare installiert.

Nun ist nach einem Tag die Hauptseite weg. Die Unterseiten werden korrekt angezeigt. Die Hauptseite bleibt weiß. Neuinstallation führt zum selben Ergebnis.

Habe noch keine Plugins installiert.

Backend funktioniert soweit.

Wäre für Tipps dankbar.

 

Antworten

  • R4MR4M MitgliedKommentare: 1052 Danke erhalten: 155 Mitglied seit: April 2014

    SW Hilfe:

    - Mittels Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen

    - Fehlermeldungen in Shopware debuggen und untersuchen
    http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

    - Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

     

  • TomcatMJTomcatMJ MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: 11. September

    Ggf. mal die Speichereinstellungen der php.ini beim Hoster erfragen, weisse Seiten gibts oft wenn die Limits da zu eng gesetzt sind. Die dafür relevanten Einstellungen lassen sich aber bei manchen Hostern, nicht allen, in der .htaccess nachjustieren, wos nicht geht muss dann der Hoster mal ran.

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 54 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    @R4M

    Danke zunächst einmal für die Tipps.

    - Das mit F12 scheint bei mir nicht zu klappen. Habe einen Mac. 

    - Beim Debuggen habe ich verschiedene Codes ausprobiert, damit die Fehler im Frontent gezeigt werden. Jedoch blieb es weiterhin weiß.

    - Habe danach die LOG Datei auf /var/log gesucht und auch eine gefunden. Die nennt sich core_production..... .log 

    Dort werden nun sehr viele "Fehler" aufgelistet. 

    Sind insgesamt 13 Fehler aber eine ganze Bildschirmseite. Habe jetzt beispielweise drei rausgepickt. Vielleicht sind diese bei euch bereits bekannt.

    1.[2018-09-13 19:33:29] core.CRITICAL: Entity of type 'Shopware\Models\Article\Article' for IDs id(125) was not found [] {"uid":"83c5001"}
    
    
    2.[2018-09-13 19:33:29] core.ERROR: Doctrine\ORM\EntityNotFoundException: Entity of type 'Shopware\Models\Article\Article' for IDs id(125) was not found in /var/www/XXXXXXXX/html/XXXXXXXXXX/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityNotFoundException.php:47 Stack trace: #0 /var/www/XXXXXXX/html/XXXXXXXXX/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php(196): Doctrine\ORM\EntityNotFoundException::fromClassNameAndIdentifier('Shopware\\Models...', Array) #1 
    
    
    3.[2018-09-13 19:34:54] core.CRITICAL: SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction [] {"uid":"7192d9c"}

    @TomcatMJ

    Danke werde ich auch nachfragen, sofern es nicht an dem Problem da oben liegen sollte. 

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 54 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    Any tipps?

    :(

  • hsoebbinghsoebbing MitarbeiterKommentare: 172 Danke erhalten: 58 Mitglied seit: Dezember 2016

    Funktioniert das Login im Backend noch? Wenn ja, schau bitte mal unter Einstellungen -> Systeminfo in die einzelnen Tabs ob dort etwas rot ist.

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 54 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    @hsoebbing

    Backend und der Rest funktioniert alles. Also ich kann einzelne Artikel im frontend aufrufen wenn ich den Link habe. Nur eben diese eine Hauptseite nicht.

    Unter dem Punkt Server-Konfiguration ist session.auto_start rot. Und unter Shopware-Dateien sind 3 Punkte rot. Einmal .../sepa/email.tpl , frontentd/account/abort.tpl und ...jquery.invalid-tos-jump.js rot.

    Die letzten drei hatte ich aber über ftp neu hochgeladen gehabt. 

     

  • hsoebbinghsoebbing MitarbeiterKommentare: 172 Danke erhalten: 58 Mitglied seit: Dezember 2016

    Kannst Du denn einen Zusammenhang zw. einem Aufruf der Hauptseite und einer konkreten Fehlermeldung feststellen?

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 54 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    @hsoebbing‍ 

    Nein. Ich rufe die Seite auf und sie ist weiß. Habe den Tipp von @R4M befolgt jedoch wird keine Fehlermeldung angezeigt.

  • hsoebbinghsoebbing MitarbeiterKommentare: 172 Danke erhalten: 58 Mitglied seit: Dezember 2016

    Auch nicht in den Logs? Da waren ja schon Fehler aufgetreten, mir geht es nur darum jetzt den konkreten Fehler einzukreisen.

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 54 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    @hsoebbing

    In den Logs treten die 13 Fehler auf, von denen ich 3 weiter oben erwähnt habe. Ich kann dieses Logfile auch hochladen. 

    Die Fehlermeldungen habe ich gegoogelt aber leider nahezu null Ergebnisse bekommen. 

  • hsoebbinghsoebbing MitarbeiterKommentare: 172 Danke erhalten: 58 Mitglied seit: Dezember 2016

    Mir ging es nur darum einzuschränken ob diese 13 Fehler ALLE direkt beim Aufruf der Hauptseite kommen oder nur ein Teil davon. Darum vielleicht einmal das Log ansehen, Position/Zeitpunkt des letzten Eintrags merken, die Hauptseite aufrufen und nochmal das Log auf neue Einträge prüfen um nur Fehler von dieser Seite zu sehen.

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 54 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    @hsoebbing

    Also all diese 13 Fehler kommen gleichzeitig. Es ist aber nicht so, dass bei jedem Aufruf der Seite ein neues Log File erstellt wird. 

    Es gibt insgesamt nur einen Logfile. 

  • AndreHerkingAndreHerking MitarbeiterKommentare: 417 Danke erhalten: 102 Mitglied seit: März 2016

    Das klingt danach, als ob die Einkaufswelt nicht korrekt gerendert wird - hast du Plugins im Einsatz? Die könntest du mal test weise deaktivieren. Ansonsten die genaue Uhrzeit des Aufrufes der Seite notieren und dann im Apache Error Log schauen, ob da ein Fehler ausgegeben wird. Dieser Log kann der Hoster bereitstellen.

    LG Andre

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 54 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    Also aktuell ich habe absolut nichts installiert. (Habe nun wieder einmal ein clean install gemacht)

    Shopware installiert, nicht mal ein Artikel erstellt und am nächsten Tag ist im Frontend die Startseite weiß.

    Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Unter var / cache/ gibt es einen Ordner für Backend aber keinen für Frontend. Hat es damit was zu tun?

    Das mit dem Host frage ich nach. 

     

     

  • JanineOverhausKocanJanineOverhausKocan AdministratorKommentare: 129 Danke erhalten: 39 Mitglied seit: August 2016

    Hallo,

    da das Verhalten bei dir anscheinend ohne Änderung nach einer bestimmten Zeit wieder auftritt könnte das mit fehlenden Berechtigungen zu tun haben.

    Ggfs. kann Shopware beim Leeren oder Invalidieren des Caches nicht in das var/cache Verzeichnis schreiben, keinen neuen production_XXX Ordner o.Ä. anlegen.

    Das kannst du ganz einfach prüfen indem du den aktuellen production_XXX Ordner mal löscht und schaust ob sich dieser dann wieder korrekt aufbaut. Wenn ja hat der Bentzer von Shopware nicht die richtigen Rechte oder Schreibprobleme für den Cache und sollte an den FTP-User angeglichen werden.

    Grüße aus Schöppingen

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