Produkt-Optionen ohne Varianten mit individuellen Kundendaten

Hallo, ich versuche für einen Shop folgendes abzubilden und frage mich, welches Plug In in Frage kommt.

Auf einer Produktseite soll die Variante Geschenkabo des Produkts (Zeitschriftenabo) noch individuell um folgende Daten durch den Kunden ergänzt werden, welche keine Varianten darstellen:
Adresse des Beschenkten (Anrede, Vorname, Nachname, Str., PLZ, Ort)
Lieferung ab Ausgabe (Dropdown mit Ausgabenauswahl, nur Text-> “Ausgabe 5/18”)
Laufzeit (unbefristet, 1 Jahr, 3 Jahre)

Die Auswahl ändert nichts am Preis. Bestenfalls sind die Daten später noch änderbar. Bisher habe ich kein Plug in gefunden was dies tut. Das Custom Products habe ich gesehen, bin mir aber unsicher, ob es alles kann und es kann darüber hinaus deutlich mehr als gebraucht wird und ist entsprechend teuer.

Gibt es hier Erfahrungen/Ideen?

Gruß
Gabriel

 

Ich glaube nicht, dass ihr bei diesen Anforderungen mit dem Custom Products-Plugin glücklich werdet, denn das ist nicht nur sehr speziell, sondern müsste ja auch für alle entsprechenden Artikel im Store immer aktuell gehalten werden… Manuell ist das kaum tragbar, wenn stets die Ausgabennummern nachgehalten werden müssen, dadurch ergibt sich automatisch eine Schnittstelle zu einer bei euch vermutlich vorliegenden Datenquelle…

Alles in Allem klingt das nach einem gesonderten Projekt, welches Ihr an eine Agentur abtreten solltet… das wird natürlich auch nicht billig, das sind aber solch spezifische Anpassungen meistens nicht…

Wenn die Bearbeitung dieser Bestellungen auch manuell erfolgt wäre eine vorübergehende, einfache Lösung mit einem Freitextfeld denkbar, in welches der Kunde die Adresse der Zielperson dann eintragen kann, das muss dann aber auch von Shopware an eure Auftragsbearbeitungssoftware weitergegeben werden.