Suchfunktion Frontend "Alle Ergebnisse anzeigen" funktioniert nicht

Hallo,

ich habe gerade selbst die Suche im Shop getestet, da ich eine Übersicht aller Produkte mit „x45“ z.B. in der Übersicht sehen wollte. Eingabe im Suchfeld x45, im ausgeklappten Feld sehe ich dann 5 Produkte in winziger Ansicht, darunter den Link „alle Ergebnisse anzeigen“ „5 Treffer“

Ganz egal, ob ich auf „alle Ergebnisse“ klicke oder oben im Eingabefeld einfach Enter drücke, ich gelange immer auf die Artikelseite des 5. Artikels im Ausklappmenü des Suchfeldes.

Ich bin mir recht sicher, dass da früher mal eine Übersicht wie bei den Kategorien und Filtern möglich war. Den Link dieser Übersicht konnte ich dann auch per Mail an Kunden senden.

Möglicherweise gab es bei irgendeinem Update eine neue Funktion an dieser Stelle und ich müsste irgendwo etwas anders einstellen.

Weiß jemand Rat?

 

LG

 

Hallo,

der Fehler existiert immer noch - inzwischen Version 5.5.3. Kann das irgendjemand nachvollziehen?

Egal ob Eingabe im Suchfeld 2 oder mehr Zeichen, es klappen immer die richtigen Miniaturansichen aus. Aber nicht bei allen Sucheingaben erscheinen auch bei Klick „auf alle Ergebnisse anzeigen“ alle Ergebnisse in der Übersicht, manchmal gelangt/häufig man in die Detailansicht eines Artikels.

Ich bräuchte da dringend eine Lösung…

LG

Ich weiß, dieser Thread ist lange her, aber der Fehler ist immer noch in Shopware 5.5.6 enthalten und in den Changelogs der Vergangenheit seit meinem Mitposter oben (5.5.3) nicht gefixt. Finde da keinen Hinweis in den Changelogs bis 5.6.4.

Hat noch jemand das Problem?

Gibt es mittlerweile Abhilfe?

Ich hab das Problem immer noch. War bisher auch der Meinung, ich hatte das als einzige, da sich niemand hier geäußert hat…

Hab inzwischen 5.5.10

 

Ich finde es reichlich traurig, dass das Problem weder registriert noch angegnagen wird. Es betrifft die Basisversion von Shopware, scheint aber niemanden zu kümmern.

Es ist die Frage, wieviele das überhaupt schon bemerkt haben. Die Suchfunktion wird wohl eher weniger getestet und es tritt - zumindest bei mir - nicht bei allen Suchergebnissen auf.

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon sehr alt aber ich hatte eben dasselbe Problem und dachte mir ich schreibe hier die Ursache rein. Der Fehler war dass der Beginn einer Artikelnummer im Shop einzigartig ist und genau mit dem Suchbegriff übereinstimmt - daraufhin wird man direkt zum Artikel weitergeleitet.

Beispiel: Es gibt im Shop nur einen Artikel mit beginnender Artikelnummer „Airforce-Test1234“
Sollte man in die Suchleiste dann „Airforce“ eingeben und auf „alle Ergebnisse anzeigen“ klicken wird man direkt zu diesem Artikel weitergeleitet wenn es keine weiteren Artikel gibt dessen Nummer mit „Airforce“ beginnt. Scheint meiner Meinung nach auch ein Bug zu sein

Gruß Lukas

Hallo,

sorry, kurze Ergänzung: Im Shopware Backend unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Suche das Feld „Nummern Suche aktivieren“ auf „Nein“ zu setzen hat bei mir das Problem komplett behoben. Ich kann auch weiterhin mit Artikelnummer im Shop suchen!

Gruß Lukas