Reihenfolge der Banner / Slider

Hallo,

gibt es eine elegante Lösung die Slider / Banner zu Sortieren?

Ich hab das nun über ein Smarty-Plugin gelöst. In der Beschreibung muss 1. und 2. und so eingetragen werden.
Mal zum teilen für alle

/themes/Frontend/xxx/_private/smarty/function.sbanner.php

assign($params['assign'],$params['sBanners']);
    return false;
}

function banner_se_cmp($a, $b) {
    if ($a['description'] == $b['description']) {
        return 0;
    }
    return ($a['description'] < $b['description']) ? -1 : 1;
}

/themes/Frontend/XXX/frontend/listing/banner.tpl

{sbanner sBanners=$sBanners assign="sBanners"}

 

 

Drag & Drop im Backend?

Ah Sorry :smiley: in der Beschreibung muss 1. und 2. und so eingetragen werden

*Groschen gefallen*
„Slider“ gibt es ja für Kategorien nicht, darum war ich in Gedanken schon - trotz listing.tpl - zu den Einkaufswelten abgebogen  Wink
Hab nix geschrieben  Lips-are-sealed

Tatsächlich, in den klassischen Bannern kann man nicht nachträglich sortieren. Allerdings stehen die eh auf „werden irgendwann mal aus SW entfern - nimm gefälligst die aufgeblähten Einkaufswelten“  Undecided

Mit „1.” und „2.” im Text ist aber auch irgendwie uncool.
Du kannst für die Bannern ja auch Freitextfelder zuweisen. Eins als int definieren und Zahl als Position zuweisen, und im Sort dann auf das Freitext ausweichen?

@sonic schrieb:

*Groschen gefallen*
„Slider“ gibt es ja für Kategorien nicht, darum war ich in Gedanken schon - trotz listing.tpl - zu den Einkaufswelten abgebogen  Wink
Hab nix geschrieben  Lips-are-sealed

Tatsächlich, in den klassischen Bannern kann man nicht nachträglich sortieren. Allerdings stehen die eh auf „werden irgendwann mal aus SW entfern - nimm gefälligst die aufgeblähten Einkaufswelten“  Undecided

Mit „1.” und „2.” im Text ist aber auch irgendwie uncool.
Du kannst für die Bannern ja auch Freitextfelder zuweisen. Eins als int definieren und Zahl als Position zuweisen, und im Sort dann auf das Freitext ausweichen?

Einkaufswelten :confused: ok die funktionieren ja auch nicht so prikelnd. 

 

Ja, konnte aber nicht so viel Zeit investieren. Vllt bau ich da mal n Plugin draus