Migration von Magento imponiert nur ein paar Bestellungen

Hallo,

das Migrations Tool ist echt Super! Es klappt soweit alles, aber beim Imporieren der Bestellungen bleibt er nach 27 Bestellungen stehen, und es passiert leider auch nichts mehr.

Den Debug Modus habe ich an, aber ich kann das Logfile nicht finden.

OS: Debian 9

Gruß Helle

Mach mal die Devtools deines Browsers auf und schau ob er Javascript-Fehler wirft, da wurden die Fehler zumindest bei uns bei der Migration ‚hingeloggt‘…

Matt

1 „Gefällt mir“

Hallo msslovi0,

 

danke für den Tip! Jetzt hab ich auf jeden Fall mal einen Hinweis…aber so genau weiss ich auch nicht was ich tun kann:

ext-all.js?201807181357:21 Uncaught h {sourceClass: „Ext.JSON“, sourceMethod: „decode“, msg: „You’re trying to decode an invalid JSON String: {“…981,„messageShown“:0,„import_order_details“:null}", message: „You’re trying to decode an invalid JSON String: {“…981,„messageShown“:0,„import_order_details“:null}"}message: "You’re trying to decode an invalid JSON String: {„message“:„Die Produkt-Nummer ‚dvd‘ ist ung\u00fcltig. Eine g\u00fcltige Nummer darf:
\n* h\u00f6chstens 30 Zeichen lang sein
\n* keine anderen Zeichen als : ‚a-zA-Z0-9-_.‘
\n
\nSie k\u00f6nnen den Import dennoch erzwingen. Beachten Sie:
\n* Dabei werden zu lange Produkt-Nummern abgeschnitten. Dies kann zu ‚Duplicate Key‘-Fehlern f\u00fchren
\n* Artikel mit ung\u00fcltigen Nummern werden Sie sp\u00e4ter nur \u00e4ndern und speichern k\u00f6nnen, wenn Sie dabei die Nummer anpassen
\n“,„success“:false,„import_products“:null,„offset“:0,„progress“:-1}

 

Und danach folgen noch einiges mehr diese Art…

 

Gruß Helle

 

Wie die Fehlermeldung schon sagt kannst du den Import erzwingen indem du nicht auf gültige Produktnummern prüfen lässt. Was er aber an ‘dvd’ auszusetzen hat erschließt sich mir nicht…

Matt

Hi,

dvd ist eine Artikelnummer…aber keine Bestellung.

Wenn ich beim Import: „Trotzdem imporieren“ auswähle, werden nur 27 Bestellungen imporiert.

Wähle ich „Durch gültige Produkt-Nummern ersetzten“ aus, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Code  : 23000
Line  : 224
File  : /var/www/html/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php

Error  : SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚sourceID‘ cannot be null
Trace  : #0 /var/www/html/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 /var/www/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(470): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 /var/www/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‚INSERT INTO s_...', Array) #3 /var/www/html/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO s_…‘, Array) #4 /var/www/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(565): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(‚INSERT INTO `s_…‘, Array) #5

 

Gruß Helle

Das ist mir schon klar, dass das eine Artikelnummer ist. Hast du alle Produkte schon importiert oder versuchst du beides in einem Aufwasch? Wenn letzteres würde ich dann zunächst mal versuchen die Produkte zu importieren und im zweiten Schritt die Bestellungen.

Matt

Hi,

habe schon alles durchgespielt…
Hab auch mal veruscht als erstes nur die Bestellungen zu imporieren.

Was ich noch gemerkt habe ist, das wenn ich „Trotzdem Imporieren“ auswähle, er irgendwann sagt, das er Fertig ist, aber in keiner Konstelation werden Orders importiert.

Gruß Helle

Hallo,

was ich auch komisch finde ist, das ich kein migrations.log finde…
Im Plugin hab ich Debug auf Ja gestellt…Plugin auch schon neu installiert…bekommt trotzdem kein Logfile.

 

Gruß Helle

Nachtrag: Da im Original Shop Bestellungen dazu gekommen sind: Die neuen tauchen beim Import auf, aber es sind immer zwischen 27-29 Bestellungen die Importiert werden.
Und die beiden Bestellungen aus 2016 bleiben aber…

Habe den Fehler gefunden: Shopware Issuetracker

Frage: Warum wurde das nie implementiert?

Weil das richtige Vorgehen gefühlt eher ein Pull-Request auf das entsprechende Repo ist, wo dann der Bot ein Ticket anlegt, das dann meist umgesetzt wird. Verwirrend, zugegebenermaßen…

Matt

@derhelle schrieb:

Habe den Fehler gefunden: https://issues.shopware.com/issues/PT-4531

Frage: Warum wurde das nie implementiert?

Ticket konnte nicht geladen werden.

Wäre toll, wenn jemand noch die Info zur Lösung hätte. Hängen am sehr ähnlichen Problem fest. Es werden 284 von über 6.000 Bestellungen nur importiert … 

Wir bräuchten diese Lösung ebenfalls. 

Vielen Dank.