ArizonaArizona MemberComments: 6 Received thanks: 0 Member since: July 2018

Hallo zusammen,

 

nach Recherche im Shop und im Forum konnte ich kein Plug-In finden, was meiner Vorstellung entspricht (oder ich suche unter den falschen Bezeichnungen). Ich suche nach einem Plug-In, bei welchem sich nach X Sekunden, die der Kunde auf der Seite sich befindet, so ein kleines Fenster reinfährt, das eine Kontaktformlarmaske bzw. Möglichkeit zur Gestaltung eines Chats etwa. ermöglicht - ich hoffe, ich kann es etwas verständlich ausdrücken. Beispiele gibt es im Internet, aber ich denke, eine Beispielplatzierung einer Seite wäre als Werbung zu verstehen....

Ich stelle mir den Inhalt etwa so vor "Finden Sie, was Sie suchen oder wollen Sie uns direkt fragen?" und dann mit der Möglichkeit, einen Chat zu eröffnen. Ich denke, ihr versteht was ich meine. Hintergrund ist, dass wir den Kunden auch bei Besuch einer Seite ein bisschen "abholen/einfangen" möchten. Natürlich gibt es Exit-Plug-Ins, aber das ist eben eher, wenn der Kunde geht, aber ich suche etwas, wenn er kommt und über die Seite fährt.

Ich hoffe, ihr habt einen heißen Tipp für mich, bisher wurde mir hier immer gut geholfen :)

Danke euch!

 

Arizona

Answers

  • pemmlerpemmler MemberComments: 438 Received thanks: 75 Member since: January 2015

    Ich würde das eher nicht als "einfliegendes" Fenster machen.
    Das ist Reizüberlutung. Wann hast du das letzte Mal so ein "Fenster" genutzt?

    Kontaktdaten - gerne auch Chat - einfach klar und deutlich auf der Webseite platzieren und auf "aktive Gimmicks" verzichten.

    Das reicht.

  • msslovi0msslovi0 MemberComments: 260 Received thanks: 56 Member since: April 2015

    Das ist in etwa so nervig wie der Hinweis, dass die Startseite von Newsportal Schiessmichtot aktualisiert wurde während man dort einen Artikel liest. Kann man machen wenn man seine Besucher hasst.

    Prinzipiell ist das total simpel zu realisieren über window.setTimeout() als plain vanilla JS oder mit jQuery über die entsprechende Funktion. Man sollte sich das aber wie gesagt sehr genau überlegen.

    https://www.sitepoint.com/jquery-settimeout-function-examples/

    Matt

  • ArizonaArizona MemberComments: 6 Received thanks: 0 edited August 2018 Member since: July 2018

    Hi pemmler & Msslovi0,

     

    danke für eure Antworten und Anregungen.

    Ein Chatfenster habe ich tatsächlich schon benutzt und mich hat es auch nicht gestört, weil es ja nur in rechts unten im Bildschirm "eingeschoben" wurde und mich ja nicht in meiner Suche auf der Seite behindert hat. Nur kleines Fenster unten rechts eben - auf keinen Fall so ein Pop-Up den ganzen Bildschirm blockiert. Aber das kann natürlich auch andere User nerven - ich bin da recht unkompliziert, solange ich das nicht aktiv wegklicken muss, um weiter auf der Seite zu gucken, finde ich das ok.

    Vielleicht war "einfliegen" auch nicht das richtige Wort dafür, weil da stimme ich euch absolut zu, alles was so BAM in mein Gesichtsfeld frontal reingebalelrt wird und alles andere inaktiv setzt, nervt mich auch massiv.

  • netzperfektnetzperfekt MemberComments: 91 Received thanks: 11 edited August 2018 Member since: November 2012

    Falls etwas Eigenwerbung erlaubt ist: wir haben ein Plugin im Store, mit dem sich derartige Popups, Mitteilungen, Banner und Slide-Ins realisieren lassen: http://bit.ly/netzperfekt-popups

  • Vitago GmbHVitago GmbH MemberComments: 1125 Received thanks: 115 Member since: September 2015

    Lass es besser, damit verärgerst du deine Kunden nur. Was mich betrifft, bei solchen Seiten bin ich schneller wieder weg als ich gekommen bin. 

  • kullikulli MemberComments: 1845 Received thanks: 272 edited August 2018 Member since: August 2013

    Wenn Du unbedingt so etwas einbauen willst: Wir hatten mal Tawk.to.

    Dort kannst Du im Widget einstellen ob es überhaupt "aufpoppen" soll.

    Wir haben es aber aus den oben genannten und anderen Gründen trotzdem wieder rausgeschmissen. Die Leute rufen lieber direkt an.

  • artepartep MemberComments: 3582 Received thanks: 588 Member since: July 2010

    Lass es besser, damit verärgerst du deine Kunden nur. Was mich betrifft, bei solchen Seiten bin ich schneller wieder weg als ich gekommen bin. 

     

    Sehe ich genauso! 

  • malzfonsmalzfons MemberComments: 1681 Received thanks: 303 Member since: October 2015

    genau. vergiss dieses leidige fenster. es macht nur ärger. ausser du willst live shopping machen. dann ist es schon gut.

     

  • ArizonaArizona MemberComments: 6 Received thanks: 0 Member since: July 2018

    Vielen Dank euch allen für euren Input und eure konstruktive Kritik, die hat mir bei der Entscheidungsfindung (dagegen) nochmal andere Sichtweisen aufgezeigt.

  • DevManDevMan MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: October 2018

    als wir nutzen liveZilla

  • kullikulli MemberComments: 1845 Received thanks: 272 Member since: August 2013

    Genauso schlimm, vor allem was die Performance und erzeugten Fehler angeht.

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