E-Mail Vorlage sORDER nicht mehr speicherbar.

Hallo Shopware Freunde,

ich habe ein Problem mit der E-Mail Vorlage sORDER.

Version: SW.5.4.6 - Produktivmodus

Ich kann in der sORDER keine Änderungen mehr im HTML Tab/Modus vornehmen. Wenn ich die Vorlage speichere bleibt die Änderung stehen.
Schließe ich das Fenster und öffne die Vorlage erneut, dann ist alles wieder wie vorher. Im Plaintext hingegen werden die Änderungen übernommen und bleiben bestehen.
Das entfernen des Hakens Vorlage als HTML-E-Mail versenden wird auch nicht übernommen. Selbiger ist wieder da, wenn ich wie oben beschrieben alles schließe und wieder öffne.

Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus

 

Oft steht in irgendeinem Eingabefeld ein fehlerhafter Input und verhindert das Speichern - leider ohne, dass man eine Meldung dazu sieht. Schau mal gründlich in der Eingabemaskte, ob Du irgendwo in einem Feld so eine rote Wellenlinie unter dem Text hast. Hoffentlich ist es nur das Smile

Viel Erfolg,

Geert

Hallo Geert,

leider ist dort kein Fehler zu erkennen. Habe auch mal die Komplette sORDER geleert, so dass dort nichts drin steht im Eingabefeld etc. Er übernimmt keine Änderung im HTML Tab. Selbst wenn geleert, steht da wieder das, was vorher drin stand.
Fehlen da vielleicht irgendwo Schreibrechte vielleicht? Wie gesagt im Plaintext ist alles kein Problem.

Hallo,

ich habe mal versucht, die Änderungen direkt in der Datenbank vorzunehmen, aber die Änderungen werden auch dort nicht gespeichert. Es scheint, das Datenbankfeld ist gesperrt bzw. es fehlen Berechtigungen. Ich werde das mal überprüfen lassen vom HOster, da ich mich selbst nicht so gut auskenne. Ich gebe dann Rückmeldung, was der Mitarbeiter dort herausfindet.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch noch, was das Problem sein könnte.

Gruß und vorab ein schönes Wochenende

Hi Ihr Lieben,

an dieser Stelle mal ein Hallo in die Runde. Habe die Suchfunktion vor meiner Frage schon umgekrempelt. Ich habe im Zustand geistiger Umnachtung ausversehen den HTML Code des sOrders Templates in das Plaintext Fenster eingefügt und natürlich das ganze Ding nun abgeschossen.

Hat jemand den Original Plaintext Code noch für mich? (Shopware5, Deutsch) bzw. weiß in welchem Ordner bzw. Datei er sich versteckt?

LG,

Patrick

{include file=„string:{config name=emailheaderplain}“}
        
Hallo {$billingaddress.salutation|salutation} {$billingaddress.lastname},

vielen Dank für Ihre Bestellung im {config name=shopName} (Nummer: {$sOrderNumber}) am {$sOrderDay} um {$sOrderTime}.
Informationen zu Ihrer Bestellung:

Pos.  Art.Nr.               Beschreibung                                      Menge       Preis       Summe
{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
{{$position+1}|fill:4}  {$details.ordernumber|fill:20}  {$details.articlename|fill:49}  {$details.quantity|fill:6}  {$details.price|padding:8|currency|unescape:„htmlall“}      {$details.amount|padding:8|currency|unescape:„htmlall“}
{/foreach}

Versandkosten: {$sShippingCosts|currency|unescape:„htmlall“}
Gesamtkosten Netto: {$sAmountNet|currency|unescape:„htmlall“}
{if !$sNet}
{foreach $sTaxRates as $rate => $value}
zzgl. {$rate|number_format:0}% MwSt. {$value|currency|unescape:„htmlall“}
{/foreach}
Gesamtkosten Brutto: {$sAmount|currency|unescape:„htmlall“}
{/if}

Gewählte Zahlungsart: {$additional.payment.description}
{$additional.payment.additionaldescription}
{if $additional.payment.name == „debit“}
Ihre Bankverbindung:
Kontonr: {$sPaymentTable.account}
BLZ: {$sPaymentTable.bankcode}
Institut: {$sPaymentTable.bankname}
Kontoinhaber: {$sPaymentTable.bankholder}

Wir ziehen den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto ein.
{/if}
{if $additional.payment.name == „prepayment“}

Unsere Bankverbindung:
Konto: ###
BLZ: ###
{/if}

Gewählte Versandart: {$sDispatch.name}
{$sDispatch.description}

{if $sComment}
Ihr Kommentar:
{$sComment}
{/if}

Rechnungsadresse:
{$billingaddress.company}
{$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname}
{$billingaddress.street} {$billingaddress.streetnumber}
{if {config name=showZipBeforeCity}}{$billingaddress.zipcode} {$billingaddress.city}{else}{$billingaddress.city} {$billingaddress.zipcode}{/if}

{$additional.country.countryname}

Lieferadresse:
{$shippingaddress.company}
{$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname}
{$shippingaddress.street} {$shippingaddress.streetnumber}
{if {config name=showZipBeforeCity}}{$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city}{else}{$shippingaddress.city} {$shippingaddress.zipcode}{/if}

{$additional.countryShipping.countryname}

{if $billingaddress.ustid}
Ihre Umsatzsteuer-ID: {$billingaddress.ustid}
Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland
bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit.
{/if}

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

{include file=„string:{config name=emailfooterplain}“}

1 „Gefällt mir“

@SmartStylez‍

Vielen Dank. Saved my life :-))